Anscheinend möchte der Beppe es nicht verstehen?Peppone hat geschrieben:Dieter,
diese Stories kennen wir langsam zur Genüge. Ich kann dir auch genau die gleichen Stories liefern, nur mit Kindern urdeutscher Herkunft als Protagonisten. Mit Atheisten, Katholiken, Protestanten, und, ja, auch Moslems. Erst heute hab ich bitterböse Blicke geerntet, als ich in der Schule meiner Kinder war und einen Jungen mehrmals gebeten habe, er solle doch nicht ständig seine Mitschüler mit Tritten bearbeiten. Die Eltern standen daneben. Wenn Kinder sich so verhalten, da steckt eine wie auch immer geartete Erziehung der Eltern dahinter. Die scheint allerdings nicht unbedingt an eine bestimmte Religion gebunden zu sein.
Und wir kommen auch schon wieder weg vom Thema. Oder bist du der Meinung, dass Eltern, die ihre Kinder nicht erziehen können, immer Islamisten sind? Denn dagegen behaupten Pegida & Co zu sein, auch wenn schon ihre Selbstbezeichnung was anderes aussagt. Oder sollten diese Deppen tatsächlich den Unterschied zwischen Islam und Islamismus nicht kennen?!?
Die Krönung des in Dresden eifrig vorgetragenen Zynismus ist ja, dass die jetzt Weihnachtslieder brüllen wollen. "Singen" kann man das wohl nicht nennen, auch wenn sie rein musikalisch die Töne treffen. Denn den Sinn von Weihnachten derart zu missbrauchen, das kann man nicht mehr "Weihnachtslieder singen" nennen...
Beppe
Es geht nicht um liberale Moslems, sondern um den Salafismus / Islamismus, der sich zunehmend verstärkt. Und der die westliche Lebensweise verabscheuht. Und dieser Islamismus stützt sich auf den Koran, in dem er ihn im Original auslegt und nicht streckt, beugt oder umdeutet.
Im Vergleich zum Christentum mit dem Neuen Testament und der Bergpredigt Jesus, kann man den Islam und den Koran nicht als pazifistisch, sondern gewaltverherrlichend bezeichnen. Somit kann man Christentum und Islam aus Sicht der Friedfertigkeit nicht auf eine Stufe stellen. Wer alles in einen Topf wirft und behauptet alle Religionen sind gleich.....der beweist eigentlich seine Unwissenheit über die Geschichte der Religionen.