Innenminister Friedrich sagt Asylmissbrauch den Kampf an

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:1) dulden reicht nicht aus, bis dann jeder kapiert hat, dass er dafür ist, das dauert.
Kann es sein, dass wir grad aneinander vorbei reden?
Beppe
Lieber Beppe,
meine ich nicht. Nur jeder beharrt auf seiner Meinung. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
Griechenland wollten sie in der EU, weil dieses land als Mutterland Europas angesehen wird. Für Bulgarien und Rumänien kam der Beitritt zu früh. :wink:
Ach, wenn ich das schon höre.
Das Griechenland von heute ist nicht mehr das aus der Antike, so wie die heutigen Italiener auch nicht mehr wie die antiken Römer sind. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Im Kalten Krieg war Griechenland vor allem wichtig als NATO-Stützpunkt. Und nach Deutschland kamen viele Arbeitskräfte aus Griechenland. Ich glaube nicht, daß Griechenland heute (noch, wenn überhaupt je) in der EU wäre, wenn es unter der früheren osmanischen Herrschaft ein muslimisches Land geworden wäre.
Das würde mich übrigens tatsächlich mal interessieren, wie man dann über die Griechen denken würde.
:roll:
Lieber Barbarossa,
ist es nicht auch ein Zeichen von Zähigkeit unter der osmanischen Herrschaft den christlichen Glauben zu behalten :?:
Ich meine auch, dass die Griechen und die Römer der Antike nicht besser waren als die heutigen Griechen und Italiener. Nur die anderen Völker waren noch nicht so weit, weil alle Kultur aus dem Süden kam und sie mit ihrer Umwelt zu kämpfen hatten. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
ist es nicht auch ein Zeichen von Zähigkeit unter der osmanischen Herrschaft den christlichen Glauben zu behalten :?:
Das stimmt.
dieter hat geschrieben:Ich meine auch, dass die Griechen und die Römer der Antike nicht besser waren als die heutigen Griechen und Italiener. Nur die anderen Völker waren noch nicht so weit, weil alle Kultur aus dem Süden kam und sie mit ihrer Umwelt zu kämpfen hatten. :roll:
Und die Germanen hatten keine Kultur? Das ist aber ein Vorurteil, das mehr und mehr widerlegt wird.
Und mit der Umwelt hatten sie meines erachtens sogar noch mehr zu kämpfen, als die Südeuropäer.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Ich meine auch, dass die Griechen und die Römer der Antike nicht besser waren als die heutigen Griechen und Italiener. Nur die anderen Völker waren noch nicht so weit, weil alle Kultur aus dem Süden kam und sie mit ihrer Umwelt zu kämpfen hatten. :roll:
Und die Germanen hatten keine Kultur? Das ist aber ein Vorurteil, das mehr und mehr widerlegt wird.
Und mit der Umwelt hatten sie meines erachtens sogar noch mehr zu kämpfen, als die Südeuropäer.
Lieber Barbarossa,
natürlich hatten die Germanen auch eine Kultur, nur nicht eine so ausgeprägte. Da hast Du mich falsch verstanden.Gerade weil sie mit der Ummwelt zu kämpfen hatten, konnten die Germanen sich nicht zuerst um ihre Kultur kümmern. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Da bin ich anderer Ansicht. Es ist bei den Geranen nur so, daß sie nicht alles "in Stein schlugen", sondern oft auch Holz verwendeten, das wiederum schneller verrottet (Kultwagen z. B.).
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Da bin ich anderer Ansicht. Es ist bei den Geranen nur so, daß sie nicht alles "in Stein schlugen", sondern oft auch Holz verwendeten, das wiederum schneller verrottet (Kultwagen z. B.).
Lieber barbarossa,
das stimmt auch wieder, wobei es schon schwieriger ist, sein Leben bei Schnee, Eis und Regen in den undurchdringlichen Wäldern zu fristen, als im sonnigen Süden. Deshalb zieht es auch heute noch viele Menschen in Deutschland nach dem Süden im Urlaub. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“