Krise erfaßt nun auch Spanien und Portugal

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RedScorpion hat geschrieben:...hast Du geglaubt, was im Neuen Deutschland stand?



LG
Ich nicht, aber es gab schon einige, die das glaubten, was da drin stand. Es gab sie tatsächlich, diese 100-%igen. (Es soll sogar den einen oder anderen geben, der heute noch glaubt an die Propaganda von damals glaubt.)
Übrigens: Das "Neue Deutschland" gibt es auch heute noch.
:x

Aber es geht ja eigentlich bei der Pressezensur nicht nur darum, ob alle Bürger glauben, was propagiert wird, sondern es geht vor allem um Desinformation. Wenn niemand weiß, was im Land wirklich los ist, kann sich umso schwerer Widerstand formieren. In einer Diktatur ist es besonders wichtig, an unzensierte Infos zu kommen. Wir in der DDR hatten das "Westfernsehen", in Nazi-Deutschland konnte man BBC hören...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Sonntag, 16. September 2012
"Wir haben Hunger!"
Portugal kurz vor dem Kollaps

Der Erfolgsstory Portugals als "Musterschüler" unter den europäischen Krisenländern droht ein jähes Ende. Das Elend nimmt rasant zu, es gibt schwere soziale Probleme. Den von der Sparwut der Regierung gebeutelten Menschen im ärmsten Land Westeuropas scheint der Kragen geplatzt zu sein...
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:"Wir haben Hunger!"
Portugal kurz vor dem Kollaps
Davor hatte und habe ich die meiste Angst bei der ganzen Krise. Denn jetzt kommt die Stunde der Populisten und (politischen) Absahner. Und das ging schon öfter mal übel aus...

Beppe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“