Immunität der Diplomaten: Fakten

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

DAS GIBT ZU DENKEN

Bei Grün darf man gehen, bei Rot muss man stehen. Das ist doch nicht so schwer. Trotzdem werden solche und andere Verkehrsregeln manchmal einfach ignoriert. Auch von Diplomaten. Im vergangenen Jahr ergatterten die 3.000 Berliner Diplomaten gleich 8.400 Strafzettel und waren in 55 Unfälle verwickelt, wie die Innenverwaltung auf Anfrage des CDU-Abgeordneten Peter Trapp mitteilte. Doch statt dafür geradezustehen, ließen sie die Strafanzeigen und Knöllchen im Müll verschwinden. Damit gingen Berlin knapp 160.000 Euro durch die Lappen, die der Pleitestadt nun in der Kasse fehlen. Doch wer ein Nummernschild hat, das mit einer Null beginnt, kann sich gemütlich zurücklehnen. Damit ist man nämlich gegen jegliche Strafverfolgung immun...
weiter lesen: http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv ... 23e4309d25
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Das erinnert mich an eine Anekdote, die ein Repetitor uns damals erzählt hat.
Dessen Freund ist dunkelhäutig und am IGH tätig (hielt in Münster Kurse!) und lag eines Tages am Strand in Holland.
Aus irgendeinem Grund raunzte ihn ein Holländer an. Ich glaub, das war was mit "Sch.. Ausländer!" oder so. Jedenfalls sagte der Freund "Halt die Fresse oder ich hau Dir aufs Maul!", worauf der andere entgegnete "Dann hol ich die Polizei.", was der Freund mit "Das ist mir scheißegal! Ich hab Immunität." konterte. ^^
Jedenfalls ist der im Artikel beklagte Zustand jahrhundertealtes Gewohnheitsrecht, das dann in den WÜD vertraglich fixiert wurde.
Worin soll also die Alternative bestehen?
sic transit gloria mundi
JetLeechan
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 20.07.2008, 17:11

elysian hat geschrieben:Das erinnert mich an eine Anekdote, die ein Repetitor uns damals erzählt hat.
Dessen Freund ist dunkelhäutig und am IGH tätig (hielt in Münster Kurse!) und lag eines Tages am Strand in Holland.
Aus irgendeinem Grund raunzte ihn ein Holländer an. Ich glaub, das war was mit "Sch.. Ausländer!" oder so. Jedenfalls sagte der Freund "Halt die Fresse oder ich hau Dir aufs Maul!", worauf der andere entgegnete "Dann hol ich die Polizei.", was der Freund mit "Das ist mir scheißegal! Ich hab Immunität." konterte. ^^
Jedenfalls ist der im Artikel beklagte Zustand jahrhundertealtes Gewohnheitsrecht, das dann in den WÜD vertraglich fixiert wurde.
Worin soll also die Alternative bestehen?
Zuschlagen, gegen Schläge sind die nämlich nicht immun :evil:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

elysian hat geschrieben:Das erinnert mich an eine Anekdote, die ein Repetitor uns damals erzählt hat.
Dessen Freund ist dunkelhäutig und am IGH tätig (hielt in Münster Kurse!) und lag eines Tages am Strand in Holland.
Aus irgendeinem Grund raunzte ihn ein Holländer an. Ich glaub, das war was mit "Sch.. Ausländer!" oder so. Jedenfalls sagte der Freund "Halt die Fresse oder ich hau Dir aufs Maul!", worauf der andere entgegnete "Dann hol ich die Polizei.", was der Freund mit "Das ist mir scheißegal! Ich hab Immunität." konterte. ^^
Jedenfalls ist der im Artikel beklagte Zustand jahrhundertealtes Gewohnheitsrecht, das dann in den WÜD vertraglich fixiert wurde.
Worin soll also die Alternative bestehen?
JetLeechan hat geschrieben:Zuschlagen, gegen Schläge sind die nämlich nicht immun :evil:
Gut und schön, aber gegen die darauf folgende Anzeige bist du dann auch nicht immun...
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“