Die Wahlumfrage + Wahl-O-Mat 2013

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Welche Partei wählst du?

Umfrage endete am 26.08.2013, 15:17

CDU/CSU
5
23%
SPD
3
14%
FDP
2
9%
Bündnis 90/Die Grünen
3
14%
Die Linke
1
5%
Piratenpartei
0
Keine Stimmen
Alternative für Deutschland (AfD)
7
32%
NPD
0
Keine Stimmen
Ich gehe nicht wählen; ich wähle ungültig
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Wahrscheinlich. Es gibt zwar eine Ip-Sperre, aber die ist wohl leicht zu umgehen

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Ralph,
wir haben es in Eurem Forum mit einer rechten bis schwarzen Userschafft zu tun, ich komme mir mit meinem Votum für die SPD hier schon als Exot vor. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

dieter hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Wahrscheinlich. Es gibt zwar eine Ip-Sperre, aber die ist wohl leicht zu umgehen

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Ralph,
wir haben es in Eurem Forum mit einer rechten bis schwarzen Userschafft zu tun, ich komme mir mit meinem Votum für die SPD hier schon als Exot vor. :wink: :mrgreen:
So direkt wollte ich es nicht sagen, Dieter. :)
Kann gut sein, dass das Forum gar nichts dafür kann, ist vielleicht wie im wirklichen Leben. Die paar Hetzer am rechten Rand müssen eben sehr laut schreien, um den Umstand zu überspielen, dass sie eine extreme Minderheit sind. Da machen sie sich die Mühe und stimmen von allen zur Verfügung stehenden Computern ab.
Da es sich insgesamt nur um 21 Stimmen handelt, ist die Aufregung unnötig. Macht aber einen sehr schrägen Eindruck, da gebe ich dir recht.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Also ich weiß nicht - ich würde die AfD jetzt nicht zwingend zum "rechten Rand" zählen. Die mögen noch konservativer sein, als die CDU, aber das war es auch.
Definitiv zählt aber die NPD dazu, aber für die hat noch keiner gestimmt. Also: Noch ist das Forum nicht verloren.
:wink:
Repräsentativ ist der derzeizige Stand aber natürlich nicht.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Wahrscheinlich. Es gibt zwar eine Ip-Sperre, aber die ist wohl leicht zu umgehen

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Ralph,
wir haben es in Eurem Forum mit einer rechten bis schwarzen Userschafft zu tun, ich komme mir mit meinem Votum für die SPD hier schon als Exot vor. :wink: :mrgreen:
So direkt wollte ich es nicht sagen, Dieter. :)
Kann gut sein, dass das Forum gar nichts dafür kann, ist vielleicht wie im wirklichen Leben. Die paar Hetzer am rechten Rand müssen eben sehr laut schreien, um den Umstand zu überspielen, dass sie eine extreme Minderheit sind. Da machen sie sich die Mühe und stimmen von allen zur Verfügung stehenden Computern ab.
Da es sich insgesamt nur um 21 Stimmen handelt, ist die Aufregung unnötig. Macht aber einen sehr schrägen Eindruck, da gebe ich dir recht.
Lieber Renegat,
einen sehr schrägen Eindruck. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Also ich weiß nicht - ich würde die AfD jetzt nicht zwingend zum "rechten Rand" zählen. Die mögen noch konservativer sein, als die CDU, aber das war es auch.
Definitiv zählt aber die NPD dazu, aber für die hat noch keiner gestimmt. Also: Noch ist das Forum nicht verloren.
:wink:
Repräsentativ ist der derzeizige Stand aber natürlich nicht.
Lieber Barbarossa,
gut dass Du das einsiehst. Für mich ist jede Partei, die rechts von der Union steht, rechtsradikal. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ist die AfD wirklich stramm rechts? Dafür ist das doch eine viel zu intellektuelle Partei ohne dumpfe Stammtischparolen und das Thema Eurorettung ist doch viel zu anspruchsvoll für die Ausländer-Raus-Fraktion.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie eine hohe Dunkelziffer an geheimen Sympathisanten haben, die dann in der Kabine ihr Kreuzchen machen. Mich würde es doch eher überraschen, sollten sie die 5 Prozent nehmen. Mittlerweile denke ich, dass die SPD noch am besten im Vergleich zur letzten Wahl abschneidet, die CDU/CSU bleibt um 40 Prozent, die FDP kommt leider wieder rein, die Grünen unter 10 Prozent. Hätte es gerne etwas spannender, aber es wird wohl schon am Sonntag klar sein, dass es entweder eine GroKo oder eine Verlängerung für schwarz-gelb gibt.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Keine Ahnung, was die AfD sonst noch im Programm hat, der erwogene Euroaustritt reicht mir als Ausschlußkriterium, denn es wäre ein konservativer Rückschritt. Ich denke nicht, dass AfD reinkommt, denn außer den Übergriffschlagzeilen ist sie kaum im Gespräch. Daher wäre es für mich eine große Überraschung, wenn die mehr als 2-3% hätten. Wie das Ergebnis hier im Forum zustandekommt, können sich bestimmt alle denken. Wobei ich es spannend fände, wenn die mit mehr als 5% reinkämen.
Ansonsten ist es leider unspektakulär und mow voraussehbar, Groko oder schwarz-gelb und irgendwie liegt es an den Grünen, verdammt. :oops:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:Keine Ahnung, was die AfD sonst noch im Programm hat, der erwogene Euroaustritt reicht mir als Ausschlußkriterium, denn es wäre ein konservativer Rückschritt. Ich denke nicht, dass AfD reinkommt, denn außer den Übergriffschlagzeilen ist sie kaum im Gespräch. Daher wäre es für mich eine große Überraschung, wenn die mehr als 2-3% hätten. Wie das Ergebnis hier im Forum zustandekommt, können sich bestimmt alle denken. Wobei ich es spannend fände, wenn die mit mehr als 5% reinkämen.
Ansonsten ist es leider unspektakulär und mow voraussehbar, Groko oder schwarz-gelb und irgendwie liegt es an den Grünen, verdammt. :oops:
Lieber Renegat,
die hast Du zu mindestens hier gewählt. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Also ich weiß nicht - ich würde die AfD jetzt nicht zwingend zum "rechten Rand" zählen. Die mögen noch konservativer sein, als die CDU, aber das war es auch.
Definitiv zählt aber die NPD dazu, aber für die hat noch keiner gestimmt. Also: Noch ist das Forum nicht verloren.
:wink:
Repräsentativ ist der derzeizige Stand aber natürlich nicht.
Lieber Barbarossa,
gut dass Du das einsiehst. Für mich ist jede Partei, die rechts von der Union steht, rechtsradikal. :wink:

Die Union ist unter Merkel "sozialdemokratisiert" worden. Aber selbst wenn man die CSU hernimmt, geht es völlig an der Realität vorbei, jeder Partei, die rechts slbiger steht, als rechtsradikal zu bezeichnen.

Das hieße z.B. das jegliche Kritik am Islamismus, die du ja mit mir teilst, wie du jüngst geschrieben hast, "rechtsradikal" ist.

Man sollte sich wieder in Erinnerung rufen, dass es "rechts" auch ohne das Anhängsel "radikal" oder "extrem" existiert".

Die AfD ist eine rechte Partei, aber sie ist genausowenig rechtsradikal , wie die Union.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Renegat hat geschrieben:Keine Ahnung, was die AfD sonst noch im Programm hat, [...]
Hast doch selber vor Kurzem auf mein Anraten hier im Forum deren Programm nachgelesen und deren Einstellung zum Thema Migration kritisiert.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Triton hat geschrieben:Ist die AfD wirklich stramm rechts?[..]
Natürlich nicht. Mit diesem Killerargument werden alle vom Mainstream abweichenden Meinungen in D torpediert.


Triton hat geschrieben: Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie eine hohe Dunkelziffer an geheimen Sympathisanten haben, die dann in der Kabine ihr Kreuzchen machen. Mich würde es doch eher überraschen, sollten sie die 5 Prozent nehmen.[..]
Neuste Umfragen sagen was anderes:

http://www.format.at/articles/1338/931/ ... -bundestag
MfG,
Titus Feuerfuchs
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:Keine Ahnung, was die AfD sonst noch im Programm hat, [...]
Hast doch selber vor Kurzem auf mein Anraten hier im Forum deren Programm nachgelesen und deren Einstellung zum Thema Migration kritisiert.
Achja danke, ein Grund mehr sie nicht zu wählen.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

In aktuellen Prognosen ist die AfD schon bei 5 Prozent. So langsam tippe ich doch auf eine Überraschung.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Also ich weiß nicht - ich würde die AfD jetzt nicht zwingend zum "rechten Rand" zählen. Die mögen noch konservativer sein, als die CDU, aber das war es auch.
Definitiv zählt aber die NPD dazu, aber für die hat noch keiner gestimmt. Also: Noch ist das Forum nicht verloren.
:wink:
Repräsentativ ist der derzeizige Stand aber natürlich nicht.
Lieber Barbarossa,
gut dass Du das einsiehst. Für mich ist jede Partei, die rechts von der Union steht, rechtsradikal. :wink:

Die Union ist unter Merkel "sozialdemokratisiert" worden. Aber selbst wenn man die CSU hernimmt, geht es völlig an der Realität vorbei, jeder Partei, die rechts slbiger steht, als rechtsradikal zu bezeichnen.

Das hieße z.B. das jegliche Kritik am Islamismus, die du ja mit mir teilst, wie du jüngst geschrieben hast, "rechtsradikal" ist.

Man sollte sich wieder in Erinnerung rufen, dass es "rechts" auch ohne das Anhängsel "radikal" oder "extrem" existiert".

Die AfD ist eine rechte Partei, aber sie ist genausowenig rechtsradikal , wie die Union.
Lieber Titus,
ja ich kritisiere den Islamismus. Ich kenne aber leider keine demokratische Partei, welche diese Kritik genauso aufnimmt. :roll: Es wäre wegen Angie gut, wenn die AfD ins Parlament käme, aber eine Einführung der D-Mark wäre katastrophal für unsere Exportindustrie, weil der Wert der Mark um 40% steigen würde und die Industrie nichts mehr ins Ausland verkaufen könnte. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

dieter hat geschrieben:Es wäre wegen Angie gut, wenn die AfD ins Parlament käme, aber eine Einführung der D-Mark wäre katastrophal für unsere Exportindustrie, weil der Wert der Mark um 40% steigen würde und die Industrie nichts mehr ins Ausland verkaufen könnte. :roll:
Ja, das wäre genauso als nämest du den großen Multis ihre Abschreibungsmöglichkeiten. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“