Hamburg: Ole von Beust tritt zurück

Landtagswahlen, Ministerpräsidenten, Regierungen und deren Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Der nächste CDUler geht:
Ole von Beust geht: Für Hamburg endet eine Ära
"Alles hat seine Zeit" - Zukunft von Schwarz-Grün ungewiss - Schulreform auf der Kippe

Hamburg - Nach einem Wochenende der Spekulationen hat Bürgermeister Ole von Beust gestern seinen Rücktritt angekündigt. Der 55-Jährige, der sein Amt 2001 antrat, begründete seinen Schritt damit, dass die biblische Erkenntnis "Alles hat seine Zeit" auch für Politiker gelte. "Selbstverständlich auch für mich", sagte er. "Deshalb habe ich beschlossen, zur nächsten Bürgerschaftswahl 2012 nicht mehr anzutreten." Beust erklärte seinen Rücktritt zum 25. August. Als seinen Nachfolger empfahl er Innensenator Christoph Ahlhaus (ebenfalls CDU). Auch Kultursenatorin Karin von Welck wird mit von Beust zurücktreten...
weiter lesen: http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... -Aera.html

Also wenn ich Bundeskanzler wäre, dann wäre mir schon ziemlich mulmig zumute. Die hohen CDU-Leute fallen ja um, wie Dominosteine - so zu sagen ein "CDU-Domino-Day"...
:mrgreen:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Länderpolitik“