Speer und Er

Rezensionen, Informationen und Empfehlungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Wer von euch hat denn den Film Speer und Er gesehen?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DzhqB-XqZCw[/youtube]

Hat mir sehr sehr gut gefallen, Sebastian Koch spielt Speer wirklich phänomenal. Gestern Nacht kam der zweite Teil, leider habe ich ihn noch nicht in der Mediathek gefunden.
Ich freue mich immer solche Filme zu sehen - ähnlich wie Operation Walküre & Der Untergang

Welche ähnlichen Filme könnt ihr mir denn noch empfehlen?
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hab ich gesehen.
Da gibts ja so viele Historienfilme...
Der über Wernher von Braun war ganz gut. Und dann hab ich vor einiger Zeit einen über Johannes Paul II. gesehen. An einer speziellen Szene konnte ich aber festmachen, daß die Darstellung des Papstes leicht geschönt war.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Guest

Es gibt auch einen DDR Film mit dem Titel "Der Fall Gleiwitz". Darin wird der fingierte Überfall auf den Rundfunk-Sender Gleiwitz geschildert, den Hitler zum Anlass nahm, den Krieg mit Polen zu beginnen.
Er ist noch schwarz-weiß gedreht und ich habe ihn mir vom Fernsehen auf DVD gebrannt.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Meinst du den hier? http://www.amazon.de/Fall-Gleiwitz-Hann ... B00009CR8N

Er hat eine ziemlich gute Bewertung bekommen:
„Der beeindruckende Film, ein Gleichnis auf mechanische Befehlsvollstreckung in einer totalitären Diktatur, überzeugt durch seine kühlen, geometrischen Bilder und eine Regie, die von allen Nebensächlichkeiten abstrahiert.“
– Lexikon des Internationalen Films

Merke ich mir! Danke segula
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Guest

@ Ralph,
genau diesen Film meine ich. Solltest diesen Film nicht erhalten, dann könnte ich dir eine Kopie der DVD machen, die aber nicht in der Originalqualität ist, eben nur eine Kopie von einer Videokassette.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

segula hat geschrieben:@ Ralph,
genau diesen Film meine ich. Solltest diesen Film nicht erhalten, dann könnte ich dir eine Kopie der DVD machen, die aber nicht in der Originalqualität ist, eben nur eine Kopie von einer Videokassette.
Das klingt super, danke :)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kultur“