Bekannte Personen der Vergangenheit: Was macht denn heute...

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

KREML-FLIEGER RUST
"750.000 Euro beim Pokern gewonnen"

Ein Glücksspiel war seine Landung auf dem Roten Platz allemal: Der als "Kreml-Flieger" bekanntgewordene Mathias Rust verdient seinen Lebensunterhalt jetzt als Pokerprofi. Seine haarsträubende Aktion von 1987 begreift er heute als Beitrag zur Öffnung des Ostblocks...
weiter lesen: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 64,00.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

...Manfred Stolpe, über den ich heute mal wieder was in der Zeitung gelesen habe und ich denke, das paßt hier ganz gut rein. Dabei bin ich im Netz auch noch auf einen älteren Artikel gestoßen. Ganz an den Anfang stelle ich einen Artikel, der hier im Forum bereits existiert. Also der Reihe nach:

6. 7. 2009 - Manfred Stolpe wurde geehrt: http://www.geschichte-wissen.de/forum/v ... f=34&t=765
23.07.2009
WAHLKAMPF: Ein milder Blick zurück
Manfred Stolpe berichtete in Perleberg von der Wende und seinen politischen Ämtern

PERLEBERG - Er ist und bleibt ein unerschütterlicher Optimist. Manfred Stolpe, den Kirchenmann, einstigen Ministerpräsidenten und späteren Bundesverkehrsminister kann so leicht nichts umwerfen. Älter geworden aber keineswegs weniger vital, betrat er gestern den Kaisersaal im Perleberger Hotel „Deutscher Kaiser“. Instinktiv strebt er der Bühne zu, aber die Regie möchte, dass er im Saal Platz nimmt.

Es ist zwar eine Wahlkampfveranstaltung der SPD, und die Partei ist mit den Ministerin Dagmar Ziegler und Holger Rupprecht prominent vertreten, aber im rund 50 Zuschauer zählenden Publikum sitzen auch Vertreter anderer Parteien...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... Wende.html
14.09.2009
GESCHICHTE: Manfred Stolpe und die Wende
Der Politiker im Ruhestand sprach in der Dorfkirche in Schönfließ

SCHÖNFLIESS - Seinen Ruf als guter Zuhörer und Beobachter hat Manfred Stolpe offenbar auch nach dem Abschied aus der Politik nicht verloren. Seit sieben Jahren nicht mehr im Amt als Ministerpräsident, wird der heute 73-Jährige immer noch in die Pflicht als freundlicher Ratgeber genommen. So auch am Freitagabend, als er zu Gast war in der Schönfließer Kirche...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... irche.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

...Margot Honecker?
Sozialismus «nicht totzukriegen»:
Honecker schwärmt auf Youtube von der DDR

In den Medien werde ständig die DDR «in Misskredit» gebracht. Dennoch wollten viele Ostdeutsche den Sozialismus zurück, sagt Margot Honecker in einem Internet-Video. Dann singt sie «vorwärts und nicht vergessen». Mit Video...
weiter lesen (wer will): http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1505240.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Der ist es nicht schlecht ergangen das ist sicher,aber deswegen brauch sie nicht auf youtube schunkeln.
Die anderen Menschen,die diesen Überwachungsstaat gut finden sind doch nur von einem Trick des Gehirns getäuscht. Nämlich dass man vergangenes meistens als positiv erachtet. Es gab einigeauf den ersten Blick gute Sachen z.B. im Sport oder im Schulsystem, aber diese Dinge hatten meistens auch einen bitteren Nachgeschmack, den anscheinend manche Menschen nicht geistig abwägen können.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

...Manfred Stolpe über 20 Jahre Brandenburg:
DOKUMENTIERT:
Heimat, Halt und Hoffnung
Der langjährige Ministerpräsident Manfred Stolpe über 20 Jahre Brandenburg:
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... nburg.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

...Gerhard „Adi“ Adolph?
„Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“
Der ewige Adi: Fit wie eh und je!
Von Gundula Mieke

Adi trägt keinen Trainingsanzug, als wir ihn treffen. Die meisten kennen Adi nur in Sportbekleidung – in einer Turnhalle, umgeben von begeisterten Kindern. Wer Adi ist, wissen die, die in der DDR aufgewachsen sind, und die, die im Westen DDR-Fernsehen empfangen konnten.

Gerhard „Adi“ Adolph steht für eine der beliebtesten Sendungen des DDR-Kinderfernsehens, die einmal im Monat am Sonntag ausgestrahlt wurde: „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“ zog Millionen Zuschauer in den Bann.
(...)
Am kommenden Donnerstag, 20. September, feiert Adi seinen 75. Geburtstag. Und er hat sich in all den Jahren kaum verändert. Noch immer ist er ein Spaßvogel, und noch immer ist er fit wie ein Turnschuh. Er macht jeden Morgen dreißig Liegestütze und trainiert, wenn es sein Terminkalender zulässt, im Fitnessstudio. Sport ist das Lebenselixier für den deutschen Rekordmeister und mehrfachen DDR-Meister im Gehen.
(...)
Seit 1991 gibt es die Sendung nicht mehr, aber die Idee lebt weiter. In Stuttgart, Goslar, Leipzig... Jetzt moderiert Adi Kinder-Olympiaden, Eröffnungen von Sporthallen und Stadien, Veranstaltungen von Krankenkassen – über 200 Veranstaltungen im Jahr – auch unter dem Slogan „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“...
hier: alles lesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Conzaliss hat geschrieben:Jutta Dithfurt
http://hpd.de/node/15030
Mich hat diese Frau aufgrund ihrer konsequenten Haltung zur Wandlung der Grünen beeindruckt...
Lieber Conzaliss,
meines Wissens sitz sie heute als Abgeordnete der ÖkoLinks bei uns in Ffm. im Stadtparlament. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“