Arabischer Sponsor - Real Madrid ohne Kreuz im Wappen

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Was hat ein Fußballverein denn getan, was hier zu erwähnen wäre?
Ganz einfach, Real Madrid hat das Kreuz aus seinem Vereinswappen (seit 1920) genommen. Und warum? Weil sie einen arabischen Geldgeber haben und nicht die Gefühle der Moslems verletzen wollen. :crazy:
Allerdings bleibt das Kreuz im europäischen Raum weiterhin im Wappen bestehen und nur das Real-Wappen im muslimischen Raum hat keins mehr. :roll:

Soviel zu Toleranz..... :mrgreen: Solche Probleme mit dem Halbmond habe ich nicht. :wink:
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Siehste, deshalb bekommst du auch von den Ölscheichs keine Millionen.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Probleme gibt's, auf so einen Sponsor würde ich verzichten, Real Madrid würde sicher andere Geldgeber finden, dass die auch den Sport unterwandern hat man schon lange gemerkt, auf vielen Fussballtrikots in Europa ist diese Fluggesellschaft aufgedruckt.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Lächerlich. Das Wappen zeigt die spanische Krone und die hat(te) nun mal ein Kreuz.
Was mich interessieren würde, wir aber nie erfahren werden: Wurde Druck ausgeübt oder war es nur vorauseilender Gehorsam und falsch verstandene Toleranz? Peter Scholl-Latour sagte immer: Man kann Muslimen nicht durch Anbiederung imponieren. Wer seinem eigenen Glauben gegenüber gleichgültig ist oder gar keinen Glauben hat, ist in den Augen der Muslime ganz unten.

Übrigens ist Real Madrid hoch verschuldet und braucht mit Sicherheit gute, langfristige Sponsorenverträge, um weiterhin Kredite zu bekommen. Spanien ist außerdem nicht Deutschland, die Krise dort dürfte sich auch bei Real Madrid auswirken. Es hat schon Gründe, warum spanische Spieler und Trainer plötzlich die Bundesliga entdecken.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Harald hat geschrieben:Siehste, deshalb bekommst du auch von den Ölscheichs keine Millionen.

[ Post made via iPad ] Bild

Harald, Du hast wohl etwas falsch verstanden. Cherusker schrieb, dass er mit dem Halbmond solche Probleme nicht hat. Zum Kreuz hat er sich nicht geäußert.

Vielleicht beim nächsten Mal nicht vom iPad schreiben. :mrgreen:

Was macht Real eigentlich jetzt mit seinem Spieler Cristiano Ronaldo?
Cristiano heißt "der Christ".
Muss dieser jetzt den ersten Teil seines Namens weglassen, damit sich die Scheichs nicht beleidigt fühlen ?
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Ach ich denke, Harald schon richtig gemeint: Es ist ja schon so: Anbiederung verachtet der Islam. nur die Harke versteht er.

Deshalb: Eine europaweite Kopfsteuer für Moslems einführen, für Moscheen doppelte Immobiliensteuer usw. Daraus können dann Antiterrormassnamen und Frauenhäuser für verprügelte Muslima etc. finanziert werden.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Agrippa hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Siehste, deshalb bekommst du auch von den Ölscheichs keine Millionen.

[ Post made via iPad ] Bild

Harald, Du hast wohl etwas falsch verstanden. Cherusker schrieb, dass er mit dem Halbmond solche Probleme nicht hat. Zum Kreuz hat er sich nicht geäußert.

Vielleicht beim nächsten Mal nicht vom iPad schreiben. :mrgreen:

Was macht Real eigentlich jetzt mit seinem Spieler Cristiano Ronaldo?
Cristiano heißt "der Christ".
Muss dieser jetzt den ersten Teil seines Namens weglassen, damit sich die Scheichs nicht beleidigt fühlen ?
Achmed, Arafat, Mustaf, .....es gibt viele Namen, die er sich aussuchen kann. :wink: Ansonsten könnte es da nicht Probleme bei einem Freundschaftsspiel geben, wenn die Namen verlesen werden? :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“