Extrawurst für Hoeneß

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Was mich wundert, ist die Tatsache, daß kein Gericht die genaue Herkunft des Geldes überprüft hat. :eh: Es hat sich anscheinend von ganz allein so stark vermehrt, sodaß solche hohe Steuerzahlungen hinterzogen werden konnten. :shock:
Das Gericht hat nur die Steuerhinterziehung überprüft und ihn deswegen verurteilt. Aber wieviel es letztendlich wirklich war, wurde nur geschätzt. 60.000 Seiten in den Akten wurden nur "überflogen". Da sollte man sich schon fragen, wie u.a. ein Betrag von 1Mio.€ spurlos verschwinden kann? :crazy:

Und kann man einen Freigang jetzt nicht auch nutzen, um Sachen zu verschleiern und beseitigen? :wink:

Erinnert einen sowas nicht an "Königlich Bayrisches Amtsgericht?" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

dieter hat geschrieben: schön dass wenigstens das Empfinden des Volkes noch gesund ist.Außerdem besteht die Diskrepanz, der Bundesgerichtshof sagte, dass es bei eine Million hinterzogener Steuer schon zwei Jahre Haft gibt, bei 28 Millionen nur drei Jahre und sechs Monate Haft, gibt es da Mengenrabatt :?: Und zur Belohnung noch Freigang :wink: :mrgreen: (Voricht, Ironie)
Es ist doch unsinnig, darüber noch lange zu lamentieren. Hoeneß hat eine angemessene Strafe erhalten und ein Freigang nach drei Monaten steht ihm - wie auch anderen Häftlingen - nach der Strafvollzugsordnung zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Dietrich hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: schön dass wenigstens das Empfinden des Volkes noch gesund ist.Außerdem besteht die Diskrepanz, der Bundesgerichtshof sagte, dass es bei eine Million hinterzogener Steuer schon zwei Jahre Haft gibt, bei 28 Millionen nur drei Jahre und sechs Monate Haft, gibt es da Mengenrabatt :?: Und zur Belohnung noch Freigang :wink: :mrgreen: (Voricht, Ironie)
Es ist doch unsinnig, darüber noch lange zu lamentieren. Hoeneß hat eine angemessene Strafe erhalten und ein Freigang nach drei Monaten steht ihm - wie auch anderen Häftlingen - nach der Strafvollzugsordnung zu.
Lieber Dietrich,
ich finde die Strafe unangemessen, müßte viel höher sein, für jede hinterzogene Million ein Jahr Haft, vorallem da er sich in Talkshows, die ich sehen durfte, sich immer als der "Bessere Mensch" hingestellt hatte. :evil: :twisted: Da ihm Freigang zustehen soll, wie anderen Häftlingen auch, muß man sich nicht wundern, wenn soviele Straftaten während eines Freigangs passieren. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

dieter hat geschrieben: ich finde die Strafe unangemessen, müßte viel höher sein ...
Da spricht das "gesunde Volksempfinden". :mrgreen:

Zum Glück haben die Richer frei von populistischen Rufern, die es stets gibt, Recht gesprochen.

Die Mehrheit der Deutschen hält das Urteil für gerecht. Hierzu ein Bericht: http://www.stern.de/sport/fussball/ster ... 97424.html
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Schwierig wird es dann in der Zukunft andere Steuerhinterzieher in vergleichbaren oder größeren Summen mit einer höheren Strafe zu belegen. Auf den Fall Hoeneß kann sich dann jeder berufen. Und sehr kooperativ war er auch nicht. Hat erst im Gerichtssaal die Hinterziehung in die Höhe getrieben.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ich finde es merkwürdig, dass Hoeneß' Freigang überhaupt jemanden hier interessiert. Niemand ist genutzt, wenn er besonders schlecht behandelt wird. Und den Prozess noch einmal aufrollen? Naja, dafür ist wohl die Staatsanwaltschaft da, die mit dem Urteil wohl leben kann.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Dietrich hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: ich finde die Strafe unangemessen, müßte viel höher sein ...
Da spricht das "gesunde Volksempfinden". :mrgreen:

Zum Glück haben die Richer frei von populistischen Rufern, die es stets gibt, Recht gesprochen.

Die Mehrheit der Deutschen hält das Urteil für gerecht. Hierzu ein Bericht: http://www.stern.de/sport/fussball/ster ... 97424.html
Lieber Dietrich,
ich habe mich noch nie nach der Mehrheit gerichtet, vorallem da das Urteil des Bundesgerichtshofes schon eine zweijährige Gefängnisstrafe bei einer Steuerhinterziehung von einer Million vorsieht. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Ich finde es merkwürdig, dass Hoeneß' Freigang überhaupt jemanden hier interessiert. Niemand ist genutzt, wenn er besonders schlecht behandelt wird. Und den Prozess noch einmal aufrollen? Naja, dafür ist wohl die Staatsanwaltschaft da, die mit dem Urteil wohl leben kann.
Liebe Joerg,
es kommt nicht darauf an, dass die Staatsanwaltschaft mit diesem Urteil leben kann, sondern weite Teile der Öffentlichkeit, ich wenigstens nicht. Ich habe Hoeneß in verschiedenen Talkshows erlebt, wo er sich als gerechter Mann hingestellt hatte, im Gegensatz zu den Mitdiskutanten und der Bundesregierung. Außerdem hatte er seine eigenen Vereinsmitglieder in einer Vereinssitzung beschimpft. Es ist immer wieder dasselbe, das konnte ich in der Geschichte der Bundesrepublik erleben, angefangen von FJS, über Schwarzer bis zu Hoeneß. Großes Maul und immer Dreck am Stecken. :evil: :twisted: Bei sich selber aber natürlich sehr empfindlich, austeilen und nichts einstecken können. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Mich interessiert es überhaupt nicht, wann und ob Hoeneß Freigang hat, genausowenig interessiert mich, mit wem Seehofer verheiratet ist und Kinder hat. Es gibt aber Menschen, die das Bedürfnis zu haben scheinen, das Privatleben anderer zu betrachten und zu beurteilen.
War wahrscheinlich schon immer so. Auf dem Dorf funktioniert mittels Klatsch und Tratsch teilweise noch immer die soziale Kontrolle. Die DDR hat mit der Stasi sogar eine Behörde installiert, die mit solchen Methoden arbeitete.

Für mich ist am Fall Hoeneß deshalb nur eins interessant: Kann ein Richter oder Schöffengericht sich soweit von öffentlichen Meinungen abgrenzen, dass es unabhängig entscheiden kann, ohne Ansehen der Person?

Falls sich hieraus eine allgemeine Diskussion unabhängig von Hoeneß´Würsten entwickelt, bitte ich die Moderation es in ein Extrathema auszulagern.
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

dieter hat geschrieben: ich habe mich noch nie nach der Mehrheit gerichtet, vorallem da das Urteil des Bundesgerichtshofes schon eine zweijährige Gefängnisstrafe bei einer Steuerhinterziehung von einer Million vorsieht. :roll:
Welches Urteil schlägst du denn vor? Lebenslänglich mit vorangegangener Teerung und Federung? Oder besser noch Pfählung? Denkbar ist natürlich auch die Zurschaustellung am Schandpfahl eines deutschen Marktplatzes. :mrgreen:
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

dieter hat geschrieben: es kommt nicht darauf an, dass die Staatsanwaltschaft mit diesem Urteil leben kann, sondern weite Teile der Öffentlichkeit, ich wenigstens nicht. Ich habe Hoeneß in verschiedenen Talkshows erlebt, wo er sich als gerechter Mann hingestellt hatte, im Gegensatz zu den Mitdiskutanten und der Bundesregierung. Außerdem hatte er seine eigenen Vereinsmitglieder in einer Vereinssitzung beschimpft. Es ist immer wieder dasselbe, das konnte ich in der Geschichte der Bundesrepublik erleben, angefangen von FJS, über Schwarzer bis zu Hoeneß. Großes Maul und immer Dreck am Stecken. :evil: :twisted: Bei sich selber aber natürlich sehr empfindlich, austeilen und nichts einstecken können. :wink: :mrgreen:
Hoeneß ist ein Mann der im Fussball viel ereicht hat und auch auch als Manager seine Meinung nicht hinterm Berg hielt.
Es hat der FIFA die Stirn geboten, wo manche andere beim DFB den Kopf eingezogen haben und den Duckmäuser gespielt hatten. Zudem hat er sich immer vorbildlich für seinen Verein und die Fans eingesetzt, dass muss man auch mal honorieren.
Es gibt so viele Manager, die in die eigene Tasche gewirtschaftet haben, Arbeitsplätze vernichtet haben, bzw. Millionenschäden angerichtet hatten, die sich vor Gericht rauswinden konnten und die nachher noch auf eine saftige Abfindung geklagt hatten. Darüber soltlest du dich eher mal aufregen .
Hier ein Beispiel seit der Zeit man bis heute eine Perlenkette an solchen Managerversagen aufziehen könnte und die gerichtlich nicht zur Rechenschaft gezogen wurden. Die Arbeitsplätze vernichtet und noch ne Abfindung kassiert haben, mal abgesehen von den vielen Bonis die Versager dafür noch bekommen.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 35002.html
"Der Prozess gegen den früheren Babcock-Borsig-Chef Klaus Lederer hat vor dem Landgericht Duisburg mit einem Zugeständnis begonnen. Die prekäre Lage des Unternehmens sei ihm etwa Ende März 2002 klar gewesen, erklärte der Ex-Manager am Montag. Er habe zu diesem Zeitpunkt auch gewusst, dass größere Zuflüsse an liquiden Mitteln nicht zu erwarten seien. Daher räume er „einen formalen Verstoß“ ein."
"Das Verfahren gegen Lederer wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und der gemeinschaftlich begangenen Untreue war laut Gericht „im Hinblick auf die zu erwartenden Rechtsfolgen des verbleibenden Vorwurfs“ bereits vorläufig eingestellt worden. Auch das Verfahren gegen Lederers früheren Mitangeschuldigten, den TUI-Vorstand Rainer Feuerhake, ist gegen eine inzwischen erfüllte Geldauflage von 750 000 Euro eingestellt worden."
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Dietrich hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: ich habe mich noch nie nach der Mehrheit gerichtet, vorallem da das Urteil des Bundesgerichtshofes schon eine zweijährige Gefängnisstrafe bei einer Steuerhinterziehung von einer Million vorsieht. :roll:
Welches Urteil schlägst du denn vor? Lebenslänglich mit vorangegangener Teerung und Federung? Oder besser noch Pfählung? Denkbar ist natürlich auch die Zurschaustellung am Schandpfahl eines deutschen Marktplatzes. :mrgreen:
Platzwart auf Schalke
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Marek1964 hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: ich habe mich noch nie nach der Mehrheit gerichtet, vorallem da das Urteil des Bundesgerichtshofes schon eine zweijährige Gefängnisstrafe bei einer Steuerhinterziehung von einer Million vorsieht. :roll:
Welches Urteil schlägst du denn vor? Lebenslänglich mit vorangegangener Teerung und Federung? Oder besser noch Pfählung? Denkbar ist natürlich auch die Zurschaustellung am Schandpfahl eines deutschen Marktplatzes. :mrgreen:
Platzwart auf Schalke
Eher in Dortmund;-)))
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Nö, Greenkeeper bei den `60igern. :wink: Immer wenn das Stadion blau leuchtet darf er rein. :mrgreen:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Dietrich hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: ich habe mich noch nie nach der Mehrheit gerichtet, vorallem da das Urteil des Bundesgerichtshofes schon eine zweijährige Gefängnisstrafe bei einer Steuerhinterziehung von einer Million vorsieht. :roll:
Welches Urteil schlägst du denn vor? Lebenslänglich mit vorangegangener Teerung und Federung? Oder besser noch Pfählung? Denkbar ist natürlich auch die Zurschaustellung am Schandpfahl eines deutschen Marktplatzes. :mrgreen:
Nein lieber Dietrich,
für jede Steuermillion, die er hinterzogen hat, ein Jahr Gefängnis. Wobei ich noch großzügig bin, der Bundesgerichtshof hat für eine Million zwei Jahre Gefängnis vorgesehen. :wink: :mrgreen:
Zuletzt geändert von dieter am 17.10.2014, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“