SV Darmstadt 98 steigt in die 2. Bundeslige auf

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

In einem packenden Rückspiel hat Gesten Darmstadt 98 in Bielefeld 4:2 gewonnen. Das darmstädter Siegtor fiel in der 2. Minute der Verlängerung. Bielefeld hatte das erste Spiel in Darmstadt 3:1 gewonnen. Durch die mehr erzielten Auswärtstore ist Darmstadt nun aufgestiegen. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Wie war das doch noch in dem Sketch von Dieter Hallervorden über Fußball: Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn bloß hin? Wenn die sich bloß nicht verlaufen! Ach, und der Rasen ist so schön grün! Mein Gott, ist das alles aufregend!

Ist das neuerdings ein Forum über Fußball oder geht es doch noch um Geschichte? Ein wenig Aufklärung täte gut.
Fußball gehört meiner Meinung nach in den Stammtisch, wenn überhaupt. Am besten man sucht sich aber ein Forum über Fußball. Ich persönlich interessiere mich weder für Frauenfußball in Frankfurt oder den Verein von Darmstadt. Ein Zusammenhang mit Geschichte erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Ach, da sei man doch mal tolerant, Ausserdem ist hier nicht nur Geschichte, sondern auch Politik, und Fussball ist Politik, ausserdem ist Dieter Hallervorden auch fast Geschichte, oder?
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:Wie war das doch noch in dem Sketch von Dieter Hallervorden über Fußball: Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn bloß hin? Wenn die sich bloß nicht verlaufen! Ach, und der Rasen ist so schön grün! Mein Gott, ist das alles aufregend!

Ist das neuerdings ein Forum über Fußball oder geht es doch noch um Geschichte? Ein wenig Aufklärung täte gut.
Fußball gehört meiner Meinung nach in den Stammtisch, wenn überhaupt. Am besten man sucht sich aber ein Forum über Fußball. Ich persönlich interessiere mich weder für Frauenfußball in Frankfurt oder den Verein von Darmstadt. Ein Zusammenhang mit Geschichte erschließt sich mir nicht.
Lieber Karlheinz,
Fußbal ist genauso ein Teil der Geschichte siehe WM 1954, wie jedes andere Ereignis auf der Welt auch. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Marek1964 hat geschrieben:Ach, da sei man doch mal tolerant, Ausserdem ist hier nicht nur Geschichte, sondern auch Politik, und Fussball ist Politik, ausserdem ist Dieter Hallervorden auch fast Geschichte, oder?
Lieber Marek,
man uns sollte nicht Geschichte auf bestimmte Ereignise beschränken, sonst wären die Olympischen Spiele auch kein Teil der Geschichte, die haben haben rund 700 v. Chr. angefangen. Die Siegerlisten reichen bis zum Jahr 776 v. Chr. zurück :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Lieber Karlheinz,
Fußbal ist genauso ein Teil der Geschichte siehe WM 1954, wie jedes andere Ereignis auf der Welt auch.
Lieber Dieter
Du willst doch aber nicht ernsthaft damit den SV Darmstadt 98 vergleichen? Ich hätte jetzt auch etwas über das Relegationsspiel des HSV schreiben können, über die letzten Handballspiele von dem Verein Hamburg Bergedorf usw. Wenn man will, ist alles Geschichte. Man sollte aber doch etwas auswählen, wo der Zusammenhang deutlicher und interessanter wird. Von Bielefeld dachte ich bisher, das diese Stadt gar nicht existieren würde und nur ein Werbegag ist.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ich kann hier nur nochmal das bekannte Wort wiederholen: Bei Fußball geht es nicht um Tod oder Leben. Es geht um mehr.
Außerdem wird das Spiel in Bielefeld sowieso in die Geschichte eingehen.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
Lieber Karlheinz,
Fußbal ist genauso ein Teil der Geschichte siehe WM 1954, wie jedes andere Ereignis auf der Welt auch.
Lieber Dieter
Du willst doch aber nicht ernsthaft damit den SV Darmstadt 98 vergleichen? Ich hätte jetzt auch etwas über das Relegationsspiel des HSV schreiben können, über die letzten Handballspiele von dem Verein Hamburg Bergedorf usw. Wenn man will, ist alles Geschichte. Man sollte aber doch etwas auswählen, wo der Zusammenhang deutlicher und interessanter wird. Von Bielefeld dachte ich bisher, das diese Stadt gar nicht existieren würde und nur ein Werbegag ist.
Lieber Karlheinz.
Du hast nicht gewußt, dass es Bielefeld gibt :?: Wobei der Verein den Namen "Arminia" trägt und sicherlich da liegt, wo die Varusschlacht stattfand. Mich als Hesse, der in Südhessen wohnt (Frankfurt/M. und Odenwald), ist es schon ein wichtiges Ereignis, wenn eine südhessische Manschaft nach einer rasanten Aufholjagd, nachdem sie schon in Darmstadt 1:3 verloren hatte, das Blatt noch dreht und auswärts den Spieß dreht. Außerdem ist Fußball König und nicht mit dem Handball zu vergleichen, der auch nur auf regionaler Ebene gespielt wird. Die zweite Bundesliega ist schon was im Gegensatz zur Bezirksliga Hamburg im Handball. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Dieter
Lieber Karlheinz.
Du hast nicht gewußt, dass es Bielefeld gibt?
Du musst nicht immer alles glauben, was man dir erzählt. Ich vergess immer "Vorsicht Ironie". Das mit Bielefeld ist nur ein Gag, den wir uns früher immer erzählt haben. Wenn etwas furchtbar langweilig ist oder unwahrscheinlich klingt, dann sagten wir früher immer: Das ist bestimmt in Bielefeld. Bielefeld war für uns immer der Inbegriff von Ödnis und Langeweile. Kann man aber nicht so ohne weiteres nachvollziehen, wenn man die näheren Umstände nicht kennt.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Karlheinz,
ein Smiley für den Unwissenden hätte auch gereicht. Da ich hohen Respeckt vor Dir habe, glaube ich Dir erstmal alles, was Du schreibst, wenn es nicht mit Smileys oder "Voricht, Ironie" versehen ist. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten

Zurück zu „Gesellschaft“