HIV-Infizierte dürfen wieder in die USA einreisen

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Obama-Entscheidung
HIV-Infizierte dürfen wieder in die USA einreisen
(13)31. Oktober 2009, 17:56 Uhr

Nach mehr als zwei Jahrzehnten dürfen Ausländer mit HIV oder Aids wieder in die USA einreisen. Ein seit 1987 geltendes Einreiseverbot für HIV-Infizierte wird zum Jahreswechsel endgültig aufgehoben, sagte US-Präsident Barack Obama. Das Verbot habe "mit Angst zu tun, nicht mit Fakten"...
weiter lesen: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... eisen.html

Habt ihr von dem Verbot gewußt?
Ich nicht...
:roll:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Nein. Das Verbot war mir nicht bekannt.
Es ist aber begrüßenswert, dass diese offensichtlich sinnlose Maßnahme beseitigt wird.
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

elysian hat geschrieben:Nein. Das Verbot war mir nicht bekannt.
Es ist aber begrüßenswert, dass diese offensichtlich sinnlose Maßnahme beseitigt wird.
Abgesehen davon, würde ich nie einem Amt sagen, welche Krankheiten ich habe oder nicht. Das Gesundheitsamt bekommt wohl automatisch eine Mitteilung z. B. über eine HIV-Infektion, aber das wäre bei mir auch schon das einzige Amt, daß im Falle eines Falles davon erhahren würde.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“