Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Schweinegrippe
Wie im Flug

Angesichts der steigenden Zahl von Schweinegrippe-Infektionen beim Menschen wächst die Angst vor einer weltweiten Ausbreitung der Krankheit. Wie groß ist die Gefahr?
weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Frag ... 93,2783362
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Ich persönlich finde die Gefahr relativ hoch im Vergleich zu anderen Dingen wie BSE damals, die ich nicht sehr ernst genommen habe. Natürlich ist BSE auch nicht harmlos mir erschien es bloß nicht so gefährlich.
Was mich an der ganzen Sache verunsichert ist ,dass alle so tun als gebe es dafür eine Lösung, ich jedoch eine richtig Lösung noch nicht gehört habe.
Ich höre meistens nur sowas wie Tamiflu wirkt dagegen, keine Sorge in 3 Monaten gibt es einen Impfstoff usw.
Wenn es noch nichtmal ein richtiges Medikament gibt kann man doch auch nicht sagen, ob man es schafft ein effektives zu Entwickeln? Besonders so ein Virus kann auch resitent gegen Medikamente werden usw.
Naja warten wir mal ruhig ab .....
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Im Moment breitet sich die Grippe jedenfalls immer weiter aus:
Pandemie-Gefahr
Schweinegrippe breitet sich weltweit aus

Die Zahl der Grippe-Infizierten nimmt rund um den Globus zu. Auch in Deutschland gibt es Verdachtsfälle. Gouverneur Schwarzenegger verhängt den Notstand in Kalifornien - US-Präsident Obama will 1,5 Milliarden Dollar für den Kampf gegen die Seuche...
Weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 17,2785138
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

29. Apr 17:36
Experten stellen Gefährlichkeit des Virus in Frage:
Weniger Grippe-Tote als bei normaler Influenza

Entwarnung wollen Mikrobiologen noch keine geben. Doch der milde Krankheitsverlauf und die in Mexiko nach unten korrigierten Todesfälle stimmen zuversichtlich, dass das Virus doch nicht so gefährlich ist wie befürchtet...
weiter lesen: http://www.netzeitung.de/politik/deutsc ... 42199.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“