Neue Regierung in Italien

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Montag, 29. April 2013
Enrico Letta kann Italien führen
Parlament stellt sich hinter neue Regierung

Der erste Teil der Vertrauensfrage des neuen italienischen Ministerpräsidenten Letta ist geglückt. Sobald auch der zweite Teil durchgestanden ist, will er nach Berlin reisen – und an seiner Vision der "Vereinigten Staaten von Europa" arbeiten...
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Montag, 29. April 2013
Enrico Letta kann Italien führen
Parlament stellt sich hinter neue Regierung

Der erste Teil der Vertrauensfrage des neuen italienischen Ministerpräsidenten Letta ist geglückt. Sobald auch der zweite Teil durchgestanden ist, will er nach Berlin reisen – und an seiner Vision der "Vereinigten Staaten von Europa" arbeiten...
hier: weiterlesen
Lieber Barbarossa,
er ist schon unterwegs zu Angie. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

dieter hat geschrieben: er ist schon unterwegs zu Angie. :wink: :mrgreen:
Ist Dir das auch aufgefallen! :clap:
Ist ja wie bei einem Vasallenstaat.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
ehemaliger Autor K.

Triton hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: er ist schon unterwegs zu Angie. :wink: :mrgreen:
Ist Dir das auch aufgefallen! :clap:
Ist ja wie bei einem Vasallenstaat.

Beste Grüße
Joerg

In Italien gab es früher immer die Kämpfe zwischen Ghibellinen und Guelfen, den Anhängern des deutschen Kaisers und seinen Gegnern. Im Moment haben sich wohl mehr die Ghibellinen durchgesetzt. Aber der Abstieg Italiens wird dadurch deutlich, dass sie nun nach Berlin kommen müssen, früher musste der deutsche Kaiser nach Italien ziehen.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Den Terminplan finde ich witzig. Als gäbe es in Italien nichts Dringlicheres als ein Gespräch mit der deutschen Kanzlerin. Bevor er auch nur irgendwas tut, muss er sich erst mit Angela Merkel abstimmen.

Sogar Egon Krenz durfte sich für seinen ersten Moskau-Besuch 1989 eine Woche Zeit lassen :wink:

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Lol. Das sind schon ziemlich harte Sachen, die ihr hier so als Argumente bringt. Ich will euch aber auch mal daran erinnern, dass unsere Angela nach ihrer Wahl zur Bundeskanzlerin auch gleich erst einmal nach Paris und London flog - und zwar in dieser Reihenfolge, was man in London ein wenig vergnatzt aufnahm und der britische Premier sie auf einer Treppenstufe empfing, während sie unten stehen musste.
Naja die Spielchen der Diplomaten...

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Ich persönlich hätte mir auch lieber einen Einmarsch in Deutschland gewünscht als eine Antrittsreise, aber gemach gemach ... :wink:

Gebt mal nicht so an mit Eurem kurzen Hemd da, nur weil es in D derzeit wen gibt, der glaubt, am längeren Hebel zu sitzen, reicher und würdiger zu sein und und und.

Im Vergleich zur Schweiz z.B. ist D auf nicht wenigen Gebieten ein Entwicklungsland.

Und überhaupt ist meiner grösser. :mrgreen: :wink:



LG
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RedScorpion hat geschrieben:Ich persönlich hätte mir auch lieber einen Einmarsch in Deutschland gewünscht als eine Antrittsreise, aber gemach gemach ... :wink:
Tse, tse, tse...
:lolno:
RedScorpion hat geschrieben:... Und überhaupt ist meiner grösser. :mrgreen: :wink:
Den Beweis mußt du aber erst noch antreten...
:mrgreen: :twisted: :lol:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: er ist schon unterwegs zu Angie. :wink: :mrgreen:
Ist Dir das auch aufgefallen! :clap:
Ist ja wie bei einem Vasallenstaat.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
das ist mir auch aufgefallen. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass von D zu mindestens die wirtschaftliche Macht in Europa ausgeht. Hollande hofft darauf, auch wenn es nicht zu einem Wahlsieg von Rotgrün kommen sollte, dass doch wenigstens die SPD dann in die Große Koalition kommt, und die Sparbedingungen von Angie aufgeweicht werden. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Wirkt trotzdem wie ein Vasallenakt, das stimmt schon.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
RedScorpion

Es stimmt freilich, dass niemand freiwillig und schon gar nicht gern nach Deutschland auch nur einen Fuss setzen würde,

aber es ist für Letta immer noch einfacher, in die ostdeutsche Einöde zu fahren, als für Merkel als Verkörperung des hässlichen Deutschen irgendwohin nach Europa, es sei denn, mit erheblichem Aufwand an Sicherheitsressourcen. Blicken lassen kann sie sich eigentlich nirgends mehr.
Schlimm eigentlich. Denn echte Macht sieht anders aus.

dieter hat geschrieben: ...
... das ist mir auch aufgefallen. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass von D zu mindestens die wirtschaftliche Macht in Europa ausgeht.
...
Das weiss man aber doch eigentlich, ohne dass das ständig beifallheischend hervorgekehrt werden müsste.

Die eigentliche Frage ist dann aber, wie man eben mit dieser Macht umgeht und ob man sie lang behalten kann, wenn man sich aufführt, wie man sich aufführt.



LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“