EU erhält den Friedensnobelpreis

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Gibt es überhaupt eine Alternative zu wirtschaftlicher und sozialer Zusammenarbeit in Europa, wenn man global nicht in Bedeutungslosigkeit versinken will? Eine besondere Leistung, die es rechtfertigen würde, gerade JETZT der EU den Preis zu verleihen, kann ich bei aller Mühe nicht erkennen. Eher im Gegenteil, die verkorkste Finanz- und Haushaltspolitik verschiebt dauernd nur die Probleme in die Zukunft und bläst sie auch noch gewaltig auf. Hat nicht Deutschland dieses Jahr mehr Finanzmittel in den EU-Rettungsschirm gegeben als der gesamte Bundeshalt ausmacht?

Irgendwann wird auch dafür die Rechnung präsentiert und die wird alles Mögliche sein, aber ganz sicher nicht friedensstiftend.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Joerg,
ich verstehe sowieso nicht, wie so Angie ein so gutes Ansehen in der Bevölkerung hat, sie ist eine Kanzlerin der Beliebigkeit und fährt nur auf Sicht. Sie partizipiert von Schröders Agenda 2010 und den Abmachungen, wie Kurzarbeitergeld, die in der Großen Koalition getroffen wurden. Natürlich bekommt Deutschland irgendwann die Rechnung präsentiert. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“