Streit zwischen der EU und den USA

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Geplatzter Deal
Obama unter Protektionismusverdacht

Der EADS-Chef wirft den USA wegen des geplatzten Tankflugzeug-Auftrags Protektionismus vor, der deutsche Wirtschaftsminister schließt sich an. Den Verdacht, heimische Unternehmen zu bevorzugen, haben die USA unter Barack Obama schon mehr als einmal genährt...
weiter lesen: http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 85854.html

Streit um US-Tankflugzeuge
Europa legt sich mit den USA an
EADS und sein amerikanischer Partner sehen keine Chance mehr, einen Jahrhundertauftrag für die US-Luftwaffe zu ergattern und überlassen Boeing das Feld. Brüssel reagiert entrüstet - ebenso wie Berlin, wo von Protektionismus die Rede ist...
weiter lesen: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 86015.html

Tja - bei aller noch so oft beteuerten Freundschaft ist sich doch jeder selbst der nächste, wenn es hart auf hart kommt.
:|
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“