20.9.2008 "Antiislamisierungskongress" gescheitert

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Kein Kölsch für Nazis
Die Wählergruppe Pro Köln hat für das Wochenende Rechtsextreme aus zahlreichen Ländern in die Metropole am Rhein gerufen. Offiziell geht es bei dem Treffen um den Protest gegen den Neubau einer Moschee. Die Stadt wehrt sich gegen den rechten "Antiislamisierungskongress" – auch die Altstadtwirte.
hier weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/politik/deut ... 47,2617652
Polizei verbietet Rechts- Radikalen-Treffen wegen Ausschreitungen

20. September 2008 20:57 Uhr
Köln (dpa) - Die Polizei hat ein Treffen von Rechtsradikalen in Köln am Samstag wegen Ausschreitungen linksautonomer Demonstranten verboten. «Die Sicherheit unserer Kölner geht vor», sagte ein Polizeisprecher.
hier weiter lesen: http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... 0b85c.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Dass es nicht zu diesem Treffen kam, sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Schließlich wurde das Verbot der Meinungskundgebung durch Gewalt der Linksradikalen bewirkt. So sehr ich die rechten Meinungen ablehne, aber eine offene Gesellschaft muss auch unliebsame Meinungsäußerungen aushalten. Meinungen zu unterdrücken, untergräbt die Grundlagen unserer Gesellschaftsordnung.
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

elysian hat geschrieben:Dass es nicht zu diesem Treffen kam, sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Schließlich wurde das Verbot der Meinungskundgebung durch Gewalt der Linksradikalen bewirkt. So sehr ich die rechten Meinungen ablehne, aber eine offene Gesellschaft muss auch unliebsame Meinungsäußerungen aushalten. Meinungen zu unterdrücken, untergräbt die Grundlagen unserer Gesellschaftsordnung.
Das sehe ich genau so. Man muß trotz aller Antipathien gegen die Rechten auch sehen, daß die z. B. NPD oder DVU und andere rechte Gruppierungen legale Parteien sind, die auch zu den Wahlen antreten dürfen und die damit auch ein verfassungsmäßiges Recht auf Versammlungsfreiheit haben. Ihnen dieses Recht zu nehmen, bedeutet in Grunde einen Verstoß gegen das Grundgesetz - solange sie nicht verboten sind.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“