Niedergang der Kaufhäuser

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Arcandor-Krise
Vom Niedergang der Kaufhäuser
Donnerstag, 28. Mai 2009 03:30 - Von Holger Kreitling

Wer von der Krise des Einzelhandels sprechen will, darf von Kühl- und Kleiderschränken, von Hobbyräumen und Kinderzimmern nicht schweigen. Hier verbergen sich wertvolle Erkenntnisse. Tina und Gerold etwa: zwei Kinder, mittleres Einkommen, Mietwohnung. Mittelklassewagen (Kombi).
- Tina und Gerold gehen jetzt verstärkt auf den Wochenmarkt zum Einkaufen. Ist schöner so. Und man trifft so viele Bekannte. "Lasst uns doch noch einen Kaffee trinken!" Erlebnisshopping ist für sie weder ein Fremdwort noch ein Anglizismus...
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/se ... euser.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

21. Mai 2010
Einzelhandel
Neuer Investor will Karstadt komplett übernehmen
Von Hagen Seidel

Es gibt wieder Hoffnung für die Belegschaft des insolventen Warenhauskonzerns. Nicolas Berggruen, der Sohn des bekannten Kunstsammlers, will die Einzelhandelskette übernehmen und dabei die Mitarbeiter schonen. Allerdings fordert er ein stärkeres Entgegenkommen der Vermieter...
weiter lesen: http://www.welt.de/wirtschaft/article77 ... ehmen.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“