† 24. August 2016: Walter Scheel (FDP) gestorben

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: † 24. August 2016: Walter Scheel (FDP) gestorben

† 24. August 2016: Walter Scheel (FDP) gestorben

von Barbarossa » 31.08.2016, 20:16

Am 24. August ist der frühere Bundespräsident Walter Scheel (FDP) im Alter von 97 Jahren gestorben.
Seine Amtszeit als Bundespräsident war von 1974 bis 1979. Unvergessen ist in dieser Zeit, als er im Fernsehen das Volkslied "Hoch auf dem gelben Wagen" sang.
Von 1969 bis 1974 war er zudem während der sozial-liberalen Koalition Bundesaußenminister sowie Vizekanzler. Er war seit 1946 Mitglied der FDP. Umstritten ist hingegen eine mögliche Mitgliedschaft in der NSDAP.
Scheel hatte zahlreiche Ehrenämter und Auszeichnungen.
Er soll am 7. September auf dem Waldfriedhof in Berlin-Zehlendorf mit einem Staatsakt beigesetzt werden.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Scheel
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... setzt.html

Nach oben