Schlacht von Schloss Itter

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schlacht von Schloss Itter

Re: Schlacht von Schloss Itter

von dieter » 26.02.2015, 10:28

Lieber Barbarossa,
sicherlich wollte die SS den Krieg nicht beenden. :wink:

Re: Schlacht von Schloss Itter

von Barbarossa » 24.02.2015, 17:00

Ich auch. Aber wenn von den "Wirren des Krieges" gesprochen wird, dann gehört wohl auch sowas dazu.

[ Post made via Android ] Bild

Schlacht von Schloss Itter

von Noswell » 24.02.2015, 13:42

Als Wehrmacht und Amerikaner gemeinsam gegen die SS kämpften

Ein eigentümlicher Konvoi dröhnte am 4. Mai 1945 durch die Bergwelt Tirols. Ein amerikanischer Panzer vom Typ Sherman fuhr lautstark voran, vier GIs saßen auf dem Heck des stählernen Ungetüms. Danach folgten ein Kübelwagen und ein Laster der Wehrmacht. Plötzlich stoppte die Kolonne nach einer scharfen Kurve abrupt. Direkt vor ihnen errichteten Männer der Waffen-SS eine Blockade.

Sofort nahmen die amerikanischen Infanteristen die SS-Leute unter Feuer, unterstützt vom ratternden Maschinengewehr des Panzers. Und auch die Wehrmachtssoldaten auf dem Laster schossen auf ihre eigenen Landsleute, die in die Wälder flüchteten. Schnell setzten Amerikaner und Deutsche ihre Fahrt fort. Ihr Ziel war nicht mehr fern: Schloss Itter, eine im 19. Jahrhundert prachtvoll restaurierte mittelalterliche Festung am Eingang des Brixentals.

Quelle: http://www.spiegel.de/einestages/schlac ... 18702.html

Sehr interessanter Artikel. Von diesem unnatürlichen Bündnis höre ich zum ersten mal.

Nach oben