Wir haben ein neues Logo

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wir haben ein neues Logo

Re: Wir haben ein neues Logo

von Balduin » 08.09.2015, 14:16

In der Tat war auch das ein Grund, auch wenn es bis dato keine Probleme gab

[ Post made via iPhone ] Bild

Re: Wir haben ein neues Logo

von Triton » 08.09.2015, 13:59

Grundsätzlich bin ich gegen ständige Veränderungen an Logos/Symbolen.
Das machen große Marken auch nicht und deshalb sind sie große Marken.

Aber hier hätte ich es auch gemacht, schon weil die alte, deutsche Schrift falsche "Fans" anlocken könnte und auf ein Gesinnungsforum hindeuten könnte. Leider ist das immer noch so in Deutschland.

Re: Wir haben ein neues Logo

von Ruaidhri » 08.09.2015, 13:42

Mal so nach einigen Tagen der Gewöhnung ans neue Erscheinungsbild:
Es wirkt auf mich immer noch frischer, einladender und nicht so "dunkel- drohend- schwer" wie das alte Banner.
Gut gemacht, Orianne und Ralph!

Re: Wir haben ein neues Logo

von Balduin » 04.09.2015, 22:01

Orianne hat geschrieben:Mein 1. Vorschlag:

Bild

Vorschlag ohne Text:

Bild
Bitte auf das Bild klicken!
Vielen Dank Orianne!

Das Ergebnis ist jetzt (in leicht abgewandelter Form) am Seitenkopf zu betrachten:
Das Bild zeigt übrigens links eine Szene aus dem Krieg 1870/71, dann ein Boot auf dem Nil, dann eine Militärkarte an der Westfront 1916/17 und die Stadt Nürnberg ganz rechts.

Re: Wir haben ein neues Logo

von Orianne » 04.09.2015, 15:29

Ruaidhri hat geschrieben:Jetzt weder Meinung noch Kritik, nur eine Frage:
Könnte das nicht zu Europa/ Deutschland- zentriert wirken?
Schwierig, Epochen und Kontinente in ein kleines Banner zu packen, sehe ich ein.
2 Bilder sind aus Deutschland, Karlsruhe und das Schloss Sanssouci, es ist noch relativ schwierig Bilder zu finden, die nicht geschützt sind, aber es sind 4 Vorschläge, ich persönlich sehe davon ab ein Text einzufügen, da er bereits von Ralph oben neu gestaltet wurde, vermutlich würde sich das "beissen". Kritik ist immer erwünscht, die nehme ich natürlich an, für gute Vorschläge bin ich doch offen.

Re: Wir haben ein neues Logo

von Ruaidhri » 04.09.2015, 14:14

Jetzt weder Meinung noch Kritik, nur eine Frage:
Könnte das nicht zu Europa/ Deutschland- zentriert wirken?
Schwierig, Epochen und Kontinente in ein kleines Banner zu packen, sehe ich ein.

Re: Wir haben ein neues Logo

von Orianne » 04.09.2015, 13:24

Noch Vorschlag 3 und 4 (Die Bider die ich verwendet habe sind nicht geschützt)!
Karthago, Karlsruhe und Schloss Sanssouci, dazu habe ich etwas Farbe verwendet, es bringt ein wenig "Leben".

Bild Bild
Bitte Bilder anklicken!

Re: Wir haben ein neues Logo

von Katarina Ke » 04.09.2015, 13:17

Das gefällt mir sehr gut!

Re: Wir haben ein neues Logo

von Ruaidhri » 04.09.2015, 13:03

Orianne hat geschrieben:Mein 1. Vorschlag:

Bild

Vorschlag ohne Text:

Bild
Bitte auf das Bild klicken!
Gefällt mir schon gut, mit und ohne Text, ist neutraler, symbolhafter. Die Ansammlung grimmig dreinschauender Männergestalten im derzeitigen Header weckt etwas einseitige Assoziationen. Ganz ohne emanzipatorisches Geschrei gemeint.

Re: Wir haben ein neues Logo

von Orianne » 04.09.2015, 11:30

Mein 1. Vorschlag:

Bild

Vorschlag ohne Text:

Bild
Bitte auf das Bild klicken!

Re: Wir haben ein neues Logo

von Orianne » 04.09.2015, 11:14

Ralph hat geschrieben:Sehr gerne Orianne :-)
Ich werde es über das Wochenende gerne in Angriff nehmen Ralph :)

Re: Wir haben ein neues Logo

von Balduin » 04.09.2015, 10:20

Sehr gerne Orianne :-)

Re: Wir haben ein neues Logo

von Orianne » 04.09.2015, 10:18

Wenn Du möchtest Ralph, könnte ich auch ein neues Banner für das Forum kreieren, schreib einfach kurz hier in diesen Thread.

Re: Wir haben ein neues Logo

von Ruaidhri » 03.09.2015, 18:40

Meine Angst vor den "Emanzen" hält sich in Grenzen :D
Haben die eher Angst vor Dir? 8)

Re: Wir haben ein neues Logo

von Balduin » 03.09.2015, 18:14

Vielen Dank ;) geändert! Meine Angst vor den "Emanzen" hält sich in Grenzen :D

Nach oben