Interesse an Chat?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Interesse an Chat?

Re: Interesse an Chat?

von Barbarossa » 17.02.2014, 00:00

Da muss man sich anscheinend auch registrieren. Gefällt mir nicht so.
Mir schwebt etwas in der der Richtung hier vor: http://www.chatten-gehen.de/chat/index.php?roomID=3

Re: Interesse an Chat?

von Balduin » 16.02.2014, 21:09

Er selber hatte nur 2 - 3 aktive Chatter, deshalb wurde ich angesprochen - ich bin aber nach wie vor skeptisch. Dass alle aktiven Mitglieder zum selben Zeitpunkt mal online sind, kommt sehr selten vor; und wenig Teilnehmer wirken demotivierend.
Die Seite ist: die-deutsche-geschichte.de

Re: Interesse an Chat?

von Barbarossa » 16.02.2014, 19:30

Grundsätzlich finde ich einen Chat gut. Ich hatte das vor Jahren ja mal angeregt, war aber auch enttäuscht über die fehlende Beteiligung - lag aber sicher auch daran, dass es so wenig aktiveMitglieder gab.
Man könnte das mit dem Themen-Chat-Tag mal ausprobieren. Zu hoffen ist, dass es eine rege Teilnahme geben wird. Damit das gelingt, könnte ja jeder noch Freunde, Bekannte, Verwandte dazu einladen. Eine Teilnahmemöglichkeit ohne vorherige Registrierung für das Forum wäre da sicher besser.
Das noch als kleine Anregung von mir.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Interesse an Chat?

von Renegat » 16.02.2014, 18:32

Kommt auf die Beteiligung an. Wie viele kommen in etwa von der anderen Seite und um welche handelt es sich, damit man das Themenspektrum abschätzen kann?

Interesse an Chat?

von Balduin » 16.02.2014, 17:46

Hallo,

ein Betreiber einer Partner-Seite von Geschichte-Wissen ist mit der Idee auf mich zugekommen, gemeinsame Chat-Abende zu veranstalten.
Zu einem bestimmten Thema könne man sich beispielsweise Freitag-Abends austauschen.

Da so etwas auf Geschichte-Wissen in den Anfangszeiten (2008) einmal angeboten wurde und keinen wirklichen Zuspruch fand, möchte ich erstmal im Forum vorfühlen, wer sich so etwas vorstellen könnte.


Grüße Ralph

Nach oben