Berlusconi empfängt Gaddafi

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Berlusconi empfängt Gaddafi

Berlusconi empfängt Gaddafi

von Barbarossa » 11.06.2009, 21:47

Berlusconis sehnsüchtig erwarteter Gast
Gaddafi residiert beim ersten Staatsbesuch in Rom in einem Zelt vor der Villa Pamphilij
(...)
Oberst Muammar al-Gaddafi, der gestern zu seinem ersten Staatsbesuch in Italien eintraf, wird bis Sonnabend neben der Villa Pamphilij residieren. Rund um den Park herrscht erhöhte Sicherheitsstufe, kein Auto darf mehr geparkt werden und selbst die kleinen mobilen Gemüsehändler wurden verbannt. Auch im Stadtzentrum, ein paar Kilometer weiter westlich, sind die Sicherheitskräfte in Alarmbereitschaft. Der Besuch des libyschen Staatschefs war schon im Vorfeld auf Proteste gestoßen, und bei seinen Auftritten heute vor dem Römer Senat und an der Universität werden Demonstrationen gegen den Diktator erwartet.

Für Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi hingegen ist Gaddafi ein sehnsüchtig erwarteter Gast, und er ließ es sich nicht nehmen, ihn gestern persönlich am Flughafen Ciampino zu begrüßen, ehe er ihn am Abend offiziell empfing. Die Beziehungen der einstigen Kolonialmacht Italien zu Libyen sind politisch diffizil, vor allem wegen der blutigen Vergangenheit. "40 Jahre lang war Italien Gaddafi ferner als der Mars", schrieb eine libysche Zeitung dieser Tage...
den ganzen Artikel lesen: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

Nach oben