von MarcoZ » 11.06.2009, 00:18
Das Problem ist wie in dem Forum schonmal erläutert, dass andere Schulformen als Minderwertig angesehen werden und somit viele Eltern ihre Kinder ohne das nötige Potenzial auf das Gymnasium schicken.
Das Prinzip mit dem Durschnitt finde ich auch Schwachsinn, da die Noten auch nicht viel über das können sagen, bei dezentralen Plänen.
Ich frage mich, ob der Berliner Senat nicht logisch denken kann. Sie machen zwar Leerpläne,aber jeder Lehrer nimmt andere Bücher, Schwerpunkte, Arbeitsbögen und Klausuren.
Das Problem ist wie in dem Forum schonmal erläutert, dass andere Schulformen als Minderwertig angesehen werden und somit viele Eltern ihre Kinder ohne das nötige Potenzial auf das Gymnasium schicken.
Das Prinzip mit dem Durschnitt finde ich auch Schwachsinn, da die Noten auch nicht viel über das können sagen, bei dezentralen Plänen.
Ich frage mich, ob der Berliner Senat nicht logisch denken kann. Sie machen zwar Leerpläne,aber jeder Lehrer nimmt andere Bücher, Schwerpunkte, Arbeitsbögen und Klausuren.