Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von dieter » 10.12.2013, 09:52

Sehe ich auch so. :wink:

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von Barbarossa » 09.12.2013, 17:06

Aus dem Artikel geht ja hervor, dass Gauck bereits einemal von Putin ausgeladen wurde, weil dieser Kritk an der Politk Putins geübt hat. Insofern ist die Absage von Gauck jetzt nur konsequent und aus meiner Sicht auch richtig.

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von dieter » 08.12.2013, 14:41

Conzaliss hat geschrieben:http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000027


BP Gauck bleibt den Olympischen Winterspielen fern.

Findet ihr das richtig?
Ja, lieber Conzaliss,
weil Russland Gesetze gegen Homosexuelle erlassen hat, die auch während der Olympiade gelten. Gauck und meine Wenigkeit sind deshalb nicht schwul. :wink: :mrgreen:

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von Renegat » 08.12.2013, 12:00

Conzaliss hat geschrieben:http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000027


BP Gauck bleibt den Olympischen Winterspielen fern.

Findet ihr das richtig?
Ja, eigentlich schon, ist aber meine persönliche Meinung, da ich die Olympiaden wegen Doping und übermächtigem IOC nicht mehr so spannend finde. Vielleicht geht es Gauck ähnlich?
Es könnte aber sein, dass offizielle Staatsvertreter bei internationalen Sportveranstaltungen nötig sind, weil diese ein menschliches Bedürfnis befriedigen. Das sollten wir aber woanders diskutieren - mache gern Titelvorschläge, wenn die Frage auf Interesse stößt.

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von demark » 10.10.2013, 07:14

Barbarossa hat geschrieben:
Wahrheit hat geschrieben:Nur mal als Frage. Warum ist eure Darstellung der Geschichte wahr und seine nicht? Wer bestimmt hier, was Offiziell ist und was nicht?
Es gibt eine sogenannte "Lehrmeinung". Das ist die, die auch in den Lehrbüchern für die Schule oder das Studium steht und die den aktuellen Forschungsstand der überwiegenden Anzahl der Historiker wiedergibt.
Vor 1989 war hierzulande die Lehre gängig: "Die DDR ist ein guter Staat."
Danach hat sich das offiziell ins Gegenteil verkehrt.
Soviel zur Wetterwendigkeit von "Lehrmeinungen", da sind mir unkommentierte Fakten und Dokumente schon willkommener.
Sowas hier zu diskutieren und zu bewältigen wäre die Aufgabe eines Forums.
Vergobret hat geschrieben:Und wieder sind Wahrheits und Germanes politische Positionen offen zutage getreten... Ermüdend. Deutschlands unwürdig.

Ein sinnloser Beitrag! Erinnert mich unwillkürlich an die Argumentation einer "roten Hilde".
Mit solchen Maulkörben wird jede Diskussion abgewürgt.
Der historische Teil dieses Forums ist in Ordnung, die aktuellpolitische Diskussion ist mit Scheuklappen behaftet und trägt verschämt parteilichen Charakter.
Aber gut, soll sich hier entfalten, wer gerne nach dem Munde redet.

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von dieter » 08.09.2013, 09:54

Ihr Lieben,
ich bin zwar kein Moderator, aber Ihr solltet die Verunglimpfungen des Andersdenkenden einstellen. Wie sagte Rosa Luxemburg: "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden." :wink:

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von Wahrheit » 08.09.2013, 03:02

Und wieder mal musste ein unwissender seine unwissenheit im Internet veröffentlichen.

Ich weiß man soll ich über sowas nicht aufregen aber solche Vorwürfe an den Kopf geknallt zu bekommen ist schon echt unterste Schublade....

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von Vergobret » 07.09.2013, 22:52

Und wieder sind Wahrheits und Germanes politische Positionen offen zutage getreten... Ermüdend. Deutschlands unwürdig.

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von Barbarossa » 06.09.2013, 15:29

Wahrheit hat geschrieben:Nur mal als Frage. Warum ist eure Darstellung der Geschichte wahr und seine nicht? Wer bestimmt hier, was Offiziell ist und was nicht?
Es gibt eine sogenannte "Lehrmeinung". Das ist die, die auch in den Lehrbüchern für die Schule oder das Studium steht und die den aktuellen Forschungsstand der überwiegenden Anzahl der Historiker wiedergibt.

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von Wahrheit » 06.09.2013, 13:49

Nur mal als Frage. Warum ist eure Darstellung der Geschichte wahr und seine nicht? Wer bestimmt hier, was Offiziell ist und was nicht?

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von Peppone » 06.09.2013, 13:17

Der Germane hat geschrieben:Nicht umsonst heißt es "Richtigstellungen"!
Auch Du gehörst zu der Sorte der Gerschichtsverfälscher!!!
"Richtigstellungen" können auch ideologisch geprägt sein.

Braucht man Geschichtsklitterung nur "Richtigstellung" nennen und sie wird richtig?

Solang man mich deswegen, weil mich eben solche Geschichtsverfälschung stört, selber Geschichtsverfälscher nennt, kann ich sehr gut damit leben, bin ich sogar stolz darauf.

Beppe

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von Der Germane » 06.09.2013, 11:36

Wenn Du Dich mal näher damit befassen würdest, kämst Du darauf, daß anhand von Dokumenten usw. verfaßt worden ist.
Nicht umsonst heißt es "Richtigstellungen"!
Auch Du gehörst zu der Sorte der Gerschichtsverfälscher!!!

Caio

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von Peppone » 06.09.2013, 10:31

Der Germane hat geschrieben:Moin Barbarossa,

Quelle ist: Der große Wendig - Richtigstellungen zur Zeitgeschichte.
Veröffentlichungen des Institutes für Nachkriegsgeschichte.
Aha. Die Veröffentlichung des bekannten Rechtsradikalen Rolf Kosiek, erschienen beim bekannt rechtsradikalen Grabert-Verlag. Und das soll eine seriöse Quelle sein?!?
:crazy:

Beppe

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von Barbarossa » 05.09.2013, 20:19

Der Germane hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Hier die offizielle Version des Geschehens: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Oradour
Aus Betrachtung der Sieger geschrieben. Etwas anderes war ja nicht zu erwarten!
Das sollte heutzutage gar keine Rolle mehr spielen. Schwierig wird es nur, wenn zweifelhafte Leute versuchen, die Geschichte so umzudeuten, daß es ihnen in den Kram passt. Insbesondere an Leuten, wie Albert Speer hat man ja gesehen, daß sie auch später noch lügen wie gedruckt, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken.

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

von Der Germane » 05.09.2013, 09:51

Barbarossa hat geschrieben: Hier die offizielle Version des Geschehens: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Oradour
Aus Betrachtung der Sieger geschrieben. Etwas anderes war ja nicht zu erwarten!

Nach oben