Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Balduin » 20.06.2013, 12:35

Harald hat geschrieben:Die neue Darstellung ist wesentlich besser lesbar. Ich begrüße das. Lediglich eine Seite erscheint verschwommen, aber solche Kinderkrankheiten sind sicher zu beheben.

[ Post made via iPad ] Bild
Danke für deine Rückmeldung :)

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Harald » 20.06.2013, 11:57

Die neue Darstellung ist wesentlich besser lesbar. Ich begrüße das. Lediglich eine Seite erscheint verschwommen, aber solche Kinderkrankheiten sind sicher zu beheben.

[ Post made via iPad ] Bild

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Barbarossa » 17.06.2013, 23:26

Richtig toll finde ich ja nach wie vor die Aufmachung von diesem Magazin,hier: http://geschichte-wissen.de/nachrichten ... staat.html

Das macht richtig was her.
:mrgreen:

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Balduin » 17.06.2013, 23:02

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6XyHAL706VI[/youtube]

@Gilbert: Es wird in der endgültigen Version ein Inhaltsverzeichnis auf Geschichte-Wissen zur neuesten Magazin Ausgabe geben, die auf den entsprechenden Artikel verlinkt. Wichtig ist vor allem, dass du einen einzelnen Artikel durchblättern kannst. Es wundert mich, dass Mozilla Probleme macht (Javascript darf natürlich nicht geblockt werden und Firefox muss in der neuesten Version installiert sein).

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Barbarossa » 17.06.2013, 20:16

Es verschwindet beim Laden bei Mozilla übrigens auch das http:// am Anfang. Ich glaube, damit könnte das zusammenhängen. Ich finde aber nicht heraus, wie ich das ändern kann.

Beim Tablet beibt die vollständige Adresse stehen, aber es wird weiterhin nur der 1. Artikel dargestellt - auch mit dem http:// und der Raute.

Das ist mir zu hoch.

Edit: Nein, falsch: beim Tablet verschwindet die Raute beim neu laden von selbst wieder.
Die Raute scheint der Schlüssel zu sein.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Barbarossa » 17.06.2013, 20:06

Auf IE ja. Auf dem Tablet und bei Mozilla verschwindet die Raute beim laden wieder und dann ist es wieder das selbe wie vorher. Irgendwie raffe ich das nicht. Ob ich bei mir irgendeine Einstellung ändern muß?

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Balduin » 17.06.2013, 20:00

Gefällt es dir?

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Barbarossa » 17.06.2013, 19:58

Jetzt bin ich ja baff. Bei IE funxt es. Und es kommt sogar noch ein 3. Artikel, der über den Siebenjärigen Krieg.
Und ich ahne auch, woran das liegen könnte. Bei IE habe ich die Adresse: http://geschichte-wissen.de/magazin/page1.html#
Also mit einer Raute hinten dran.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Balduin » 17.06.2013, 19:46

Nein, eigentlich müsste das automatisch weitergeleitet werden - ich habe es bei mir im Mozilla Firefox getestet, da funktioniert es tadellos - wie sieht es bei dir mit Internet Explorer aus?

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Barbarossa » 17.06.2013, 19:44

Ist es vielleicht nicht der richtige Link?
Ich habe gerade die Adresse manuell von geschichte-wissen.de/magazin/page1.html auf geschichte-wissen.de/magazin/page2.html geändert und erst dann kommen die anderen 3 Seiten.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Barbarossa » 17.06.2013, 19:40

Bei mir wird das "Next" am Ende des 1. Artikels auf dem PC blass und dann geht es nicht weiter. Auf dem Tablet ist es das selbe. Wenn das bei dir anders ist, dann ist das sehr merkwürdig.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Balduin » 17.06.2013, 19:28

Doch, bei mir kann ich nach der 6. Seiten auf Next klicken und ich werde auf den nächsten Artikel weitergeleitet, dann kommt Seite 1 von 3
Dass bei Tablet/PC die Seitenzahl anders ist soll so sein, das sind ja unterschiedliche Größen.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Barbarossa » 17.06.2013, 19:26

Hab ich ja auch. Da es aber nur 6 Seiten (auf dem Tablet) bzw. 5 Seiten (auf dem PC) gibt, geht es nicht weiter.

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Balduin » 17.06.2013, 19:24

Hast du probiert, einfach auf Next weiterzudrücken? Mozilla sollte es richtig darstellen, deshalb verstehe ich es nicht richtig. Kannst du bitt einen Screenshot machen?

Re: Neue Darstellung Magazin - Test, Rückmeldungen

von Barbarossa » 17.06.2013, 19:18

Auf dem PC gibts nur 5 Seiten (eigentlich nur 4, auf der 5. Seite wird nur noch mal die letzte Spalte der 4. Seite blass dargestellt), aber der ganze Artikel ist zu lesen.

Info: Ich habe Mozilla auf meinem PC mit Windows XP.

Nach oben