menu search
brightness_auto
more_vert
thumb_up_off_alt 1 Pluspunkt thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

2 Antworten

more_vert
 
done_all
Beste Antwort

ROM - wie ich finde, die bestgemachteste Serie mit historischem Hintergrund. Die Charakter sind so stark und facettenreich - man kann Octavius nur bewundern cheeky

Filmisch liebe ich Der Patriot - absolut empfehlenswert, ich mag Mel Gibson, andere wahrscheinlich nicht ;-)

Pearl Harbor, Der Soldat James Ryan sind ebenfalls super Filme :-)

 

Aber meine Antworten sind natürlich sehr sehr subjektiv geprägt

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Game Of Thrones (2011)

eine der besten serien die ich kenne aber staffel 2 kommt erst noch im april 2012
more_vert
Keine der bisher genannten Serien und Filme ist nur ansatzweise historisch korrekt, wobei es sich bei Game of Thrones zudem um die Verfilmung eines Fantasy-Buches handelt. ;)

Grundsätzlich weisen ausnahmslos alle Verfilmungen mit historischem Hintergrund Mängel auf und sollten nie als bare Münze genommen werden. Einfach weil es nur darum geht, Geld zu verdienen. Wer etwas über ein historisches Thema erfahren möchte, ist mit einem Geschichtsbuch deutlich besser beraten.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Ähnliche Fragen

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
...