menu search
brightness_auto
more_vert

Also ich find einfach keine Info´s zu der Ständeordnung in 18 und 19 Jahrhundert!? Wikipedia bringt nur Mittelalter!!? Vielleicht kann mir ja jemand nen Link geben. BITTE

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
ach ja bitte nicht "Wikipedia Ständeordnug" Ich brauchs echt dringend

1 Antwort

more_vert

Ich denke, dass sich bis zur Aufklärung wenig am Standeswesen im Vergleich zum Mittelalter geändert hat. Adel/Klerus/Bürgertum 

Ein Anhaltspunkt könnte das Ständeparlament im Vorfeld der Französischen Revolution sein, dessen Zusammensetzung ist doch ein guter Anhaltspunkt für das damals herrschende Ständewesen

Nachdem die Vorherrschaft des Adels geendet hatte, hat wohl die Herrschaft des Geldes begonnen. Reiche industrielle nahmen dann den Platz von Grafen ein.

http://geschichte-wissen.de/neuzeit/49-franzoesische-revolution-napoleon/383-verfassungsrechtlicher-hintergrund-der-revolution.html

 

Viele Grüße

thumb_up_off_alt 1 Pluspunkt thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Danke!!!!! Des hilft mir echt Viel!!!!! Danke Anonym! Wer du auch bist

Ähnliche Fragen

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
2 Antworten
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
...