Seite 1 von 1

Schnellimbiss in Pompeji entdeckt

Verfasst: 26.12.2020, 22:17
von Balduin
Eine Meldung in der Tagesschau hat mich heute echt aus den Socken gehauen. In Pompeji wurde ein Schnellimbiss entdeckt: https://www.tagesschau.de/ausland/pompeji-ausgrabung-imbiss-101.html

Die Farben sind wunderbar erhalten (Im Artikel sieht man das sehr gut). Auch die Zeichnung des Huhns ist verblüffend detailgetreu. Und dass die Römer damals bereits „Fast-Food“ aßen, ist natürlich das „i-Tüpfelchen“.

Re: Schnellimbiss in Pompeji entdeckt

Verfasst: 26.12.2020, 23:52
von Barbarossa
Das ist wirklich erstaunlich.
Aber insgesamt kann man sagen, dass die Antike eine ziemlich fortschrittliche Epoche war.

Re: Schnellimbiss in Pompeji entdeckt

Verfasst: 27.12.2020, 15:27
von Barbarossa
Hier ist noch ein Artikel mit lustigem Detail:
https://www.rnd.de/panorama/pompeji-for ... 1609051447