Seite 1 von 1

Umstrittener Fragebogen in Leegebruch/Land Brandenburg

Verfasst: 26.04.2009, 16:07
von Barbarossa
ABWASSER:
Bürgermeister entschuldigt sich
Neues Schreiben wird verschickt

LEEGEBRUCH - Bürgermeister Peter Müller reagierte in der Sitzung des Leegebrucher Hauptausschusses am Donnerstagabend auf die massive Kritik an den Schreiben der Gemeinde zur Abwasserproblematik. Darin wurden Leegebrucher Bürger, die nur einen geringen Trinkwasserverbrauch vorweisen, aufgefordert, dazu detaillierte Auskünfte zu erteilen (MAZ berichtete).

Peter Müller bittet Bürger und Gemeindevertreter ausdrücklich um Entschuldigung für das unklare Schreiben. Es wird demnächst ein verbessertes Schreiben an die Bürger verschickt werden, sagte der Bürgermeister.
(...)
...Das Schreiben weise handwerkliche Mängel auf und habe dadurch nicht zur Aufklärung der Situation, sondern nur zur Verärgerung der Bürger geführt, erklärte CDU-Gemeindevertreter Martin Hinze. Der Verweis auf die Auskunftspflicht in der Abwassergebührensatzung rechtfertige nicht die sehr intimen Fragen nach der Anzahl von Dusch- oder Wannenbädern. Hier hätte maximal nach einem vorhandenen Brunnen oder der Einleitung von Oberflächenwasser in die Kanalisation gefragt werden dürfen, so Hinze...
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... ASSER.html
Schon erschreckend, was sich selbst Kommunalpolitiker in Brandenburg so herausnehmen.
:evil: