Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 13897
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Symptome einer Covid-19-Erkrankung

18.03.2020, 16:53

Sollte eine Covid-19-Erkrankung ausgebrochen sein, gibt es sehr eindeutige Symptome.
Dazu gehören etwa ein trockener Husten, nicht jedoch Schnupfen (höchstens infolge eines starken Hustens, nicht aber als eigentliches Symptom), Fieber, eventuell auch Schüttelfrost und besonders charakteristisch ist für ein bis zwei Tage ein Geruchs- und Geschmacksverlust. Selbst der scharfe Geruch von Essig wurde von Patienten dann nicht wahrgenommen.

Was ist beim Auftreten von solchen Symptomen zu tun?
Wichtig: Nicht direkt zum Arzt gehen, sondern am besten die 116 117 anrufen und das Krankheitsbild dort schildern. Dort wird über das weitere Vorgehen entschieden.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 13897
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Symptome einer Covid-19-Erkrankung

18.03.2020, 19:55

In dem Zusammenhang auch noch interessant:
In den Medien wird immer wieder betont, dass es unterschiedliche Krankheitsverläufe gibt. Die meisten Verläufe sollen angeblich eher leicht sein.
Aber es gibt bei bestimmten Risikopatienten auch schwere Verläufe. Z. B.: 40º Fieber oder mehr würde ich zu den schweren Verläufen einordnen, von denen z. B. ältere Leute oder auch chronisch Kranke besonders bedroht sind.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 1747
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Re: Symptome einer Covid-19-Erkrankung

18.03.2020, 22:56

Besonders gefährlich ist die beidseitige Lungenentzündung, die durch das Virus entstehen kann und bei der dringend Beatmungsgeräte gebraucht werden.
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 13897
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Symptome einer Covid-19-Erkrankung

19.03.2020, 17:56

Hier im Artikel sind sehr detailliert die Symptome aufgeführt:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... virus.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)