Seite 1 von 1

Lincoln - der Film

Verfasst: 09.07.2015, 15:04
von Balduin
Heute Abend kommt der mehrfach ausgezeichnete Film Lincoln im Fernsehen. Die Regie führte Starregisseur Steven Spielberg, in der Hauptrolle brillierte Daniel Day Lewis.

Ich habe den Film schon einmal gesehen, fand ich damals schon sehr gut und werde ihn mir wahrscheinlich heute Abend auch anschauen (ARD, 22.45 Uhr).

P.S.: Wir blenden auf unserer Startseite http://geschichte-wissen.de täglich TV-Tipps ein. Da lohnt sich ein Besuch immer wieder aufs Neue. :)

Re: Lincoln - der Film

Verfasst: 10.07.2015, 16:51
von Harald
Mir fällt da eine Geschichte ein, die jetzt in den USA (von welcher Seite wohl?) verbreitet wird:
Hillary Clinton wurde zur Präsidentin gewählt. In der ersten Nacht im Weißen Haus erscheint ihr George Washington und sie fragt ihn: Was muß ich tun, um meinem Volk am besten zu dienen. Washington: Sei immer völlig ehrlich. Hillary: das kann ich nicht. Nächste Nacht erscheint ihr Thomas Jefferson. Hillary: Was muß ich tun, um meinem Volk am besten zu dienen? J.: Sag immer die Wahrheit. Hillary: Das kann ich nicht. In der dritten Nacht erscheint ihr Abraham Lincoln. Gleiche Frage. Antwort Lincoln: Geh ins Theater.

[ Post made via iPad ] Bild