Denkwüdiger ESC 2019 in Tel Aviv

Rezensionen, Informationen und Empfehlungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hat jemand den ESC am Samstag gesehen?
Wie habt ihr den Auftritt von Madonna wahrgenommenen?
Ich bereite gerade einen Artikel vor, denn es gab so viel anzumerken, dass es für einen längeren Text reicht.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

In China ist ein Sack Reis umgefallen und in Bochum eine Bockwurst geplatzt. :shock: Gibt es sonst noch wichtige Meldungen ?  :wink:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich finde nur, dass der ESC dieses mal wirklich zu einem Politikum geworden ist.
Insbesondere Madonna wurde anscheinend übel mitgespielt. Von wegen schlecht gesungen...

Hier mal zwei Videos vorab zum Vergleich:

https://youtu.be/1eG9vYzJsa4
https://youtu.be/VG3WkiL0d_U
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Lieber Barbarossa , dieses Spektakel ist nach meiner Meinung schon lange ein Panoptikum , welches ausgedient hat .
Schon lange treten dort auch keine bekannten deutschen Künstler auf , um sich ihren Ruf nicht zu verderben .
Selbst " Ein bischen Frieden " wurde angegiftet , vor allem durch die SED , denn ein bischen Frieden durfte es nicht geben , nur einen Weltfrieden .
Deutschland sollte an diesem Unsinn nicht mehr teilnehmen .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Dieses Spektakel scheint aber recht populär zu sein - sogar auch bei der jüngeren Generation, was ich schon erstaunlich finde.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Wahrscheinlich ist heute bei der Jugend alles modern , was keine Melodie hat . Die 20er , 40er und natürlich 70er waren eben doch die besten Musikjahre , für alle Geschmäcker von Heintje bis Led Zeppelin .
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Feldwebel57 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist heute bei der Jugend alles modern , was keine Melodie hat . Die 20er , 40er und natürlich 70er waren eben doch die besten Musikjahre , für alle Geschmäcker von Heintje bis Led Zeppelin .
Stimmt....heutzutage zählt alles was "neu" ist und was gut vermarktet wurde. Da gibt es plötzlich Super-Superstars, die vorher kein Mensch kannte und die bei genug eingespielten Geld auch wieder in der Versenkung verschwinden. Man braucht auch nicht mehr singen zu können. Hauptsache das outfit und die performance stimmen. Dann wird alles nach oben gepusht und jeder Jugendliche will "cool" sein, ( ach, das heißt heute wohl "hip" :wink:,) , in dem er die aktuelle Musik hört. Ein letztjähriges Lied, mag es noch so erfolgreich sein, ist dann mega out !  :crazy:
Übrigens, wenn man nun gar nicht singen kann, dann wird man ein Rapper, der alles beleidigt und voll der GANGSTA ist.  :crazy:
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Einfach köstlich , dein Beitrag !
Danke !
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Dass ich dem Cherusker mal aus vollem Herzen recht geben würde, hätte ich nicht erwartet.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Darüber freue auch ich mich mit !
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kultur“