Ein mutiger Offizier - Hans Langsdorff

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Suebe hat geschrieben:Man kann vor einem schnelleren und stärkeren nicht davonlaufen. Und das musste Spee wissen.
Wäre er eingelaufen (ohne Überraschungsmoment, das Gros des Geschwaders stand weitab), hätte er sich mit weit mehr Schiffen herumschlagen müssen, sogar mit dem Uraltlinienschiff Canopus, das gerade mal 9 Knoten zusammenbrachte, aber 30,5 cm Geschütze hatte.

Ärgerlich war es ja, dass ausgerechnet beim Kohlen die Schlachtkreuzer angetroffen wurden. Das wäre eine Gaudi gewesen, wenn die Schiffe irgendwo auf hoher See gewesen wären und Spee hätte Ihnen den Heimathafen zerdeppert.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“