Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

Wir helfen gerne bei Fragen. Für Fragen zu Hausaufgaben rund um Schule & Studium bieten wir das Hausaufgaben-Portal an

Moderator: Barbarossa

Frage

Ich such gute Seiten für die Abi-Vorbereitung. Habt ihr mir da Tipps?
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Frage hat geschrieben:Ich such gute Seiten für die Abi-Vorbereitung. Habt ihr mir da Tipps?
Lieber Schüler,
ich würde Wikipedia bevorzugen, aber keinem erzählen, dass ich meine Weißheit aus Wikipedia habe, weil Wikipedia nur von Laien geschrieben wird. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Eine sehr empfehlenswerte Seite für Geschichte und Politik ist auf jeden Fall http://www.bpb.de , für einen noch besseren Überblick sogt auch die Seite http://www.politische-bildung.de/, weil hier die Angebote der Bundeszentrale und den Landeszentralen für politische Bildung zusammengefasst sind. Das ist fürs Abi besser als Wikipedia, das vor allem für den "Hausgebrauch" gedacht ist.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
was hast Du gegen Wikipedia, :?: das ist natürlich für den Hausgebrauch. Er wird sich sicherlich auch zu Hause vorbereiten. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja, das wird er sicher, nur muß er für seine Hausaufgabe auch eine Quelle angeben. Ich hab schon öfter gehört, daß Wikipedia von Lehrern als nicht so seriöse Quelle angesehen wird - aus dem Grund, den du selbst genannt hast: wird von Laien geschrieben, nicht von Fachleuten. Bpb ist für die Schule die bessere Wahl.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Hoffen wir das Beste lieber Leser. :wink:


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 10.01.2014, 16:56.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen“