IOC-Tagung in Buenos Aires

Medienpolitik, Digitales Zeitalter, IT

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:gedopt wird doch überall,
Deswegen wird´s nicht besser, weil es alle tun. Aber du hast natürlich recht. Deswegen schaue ich mir kein Radrennen mehr an, Leichtathletik-Weltmeisterschaften und Olypmia interessieren mich ebenfalls schon lange nicht mehr.
dieter hat geschrieben:Jeder muß selbst wissen, was er seinem Körper zumuten kann.
Also gewinnt in Zukunft derjenige, dessen Körper am meisten Medikamente aushält? Das kann´s doch nicht sein...
dieter hat geschrieben: Von allen Sprintstars ist nur noch Bolt nicht erwischt worden, alle andern sind bereits überführt worden. Sport ist unsportlich, weil es nur um das sportliche Prestige des Landes geht.
Ah wa. Sport ist unsportlich, weil der Sieger jede Menge Kohle verdienen kann. Der derzeit und m.E. einizge ehrliche Sport wird derzeit noch auf regionaler Ebene betrieben, eben weil´s da weniger zu holen gibt, finanziell gesehen...
Dass die jeweiligen Länder das steuern, kommt dennoch heute wohl nur noch in wenigen Fällen vor. China steht da ganz oben auf der Verdächtigenliste, aber auch Russland oder der ukrainischen Führung traue ich sowas zu. Nordkorea, Weißrussland etc. werden in der Hinsicht ohnehin nicht ernst genommen. Auch treten "Sportler" aus diesen Nationen kaum irgendwo an, außer bei Olympia.
Alle andren Doper machen das auf eigene Rechnung. Und das sind die meisten...

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:gedopt wird doch überall,
1)Deswegen wird´s nicht besser, weil es alle tun. Aber du hast natürlich recht. Deswegen schaue ich mir kein Radrennen mehr an, Leichtathletik-Weltmeisterschaften und Olypmia interessieren mich ebenfalls schon lange nicht mehr.
dieter hat geschrieben:Jeder muß selbst wissen, was er seinem Körper zumuten kann.
2)Also gewinnt in Zukunft derjenige, dessen Körper am meisten Medikamente aushält? Das kann´s doch nicht sein...
dieter hat geschrieben: Von allen Sprintstars ist nur noch Bolt nicht erwischt worden, alle andern sind bereits überführt worden. Sport ist unsportlich, weil es nur um das sportliche Prestige des Landes geht.
3)Ah wa. Sport ist unsportlich, weil der Sieger jede Menge Kohle verdienen kann. Der derzeit und m.E. einizge ehrliche Sport wird derzeit noch auf regionaler Ebene betrieben, eben weil´s da weniger zu holen gibt, finanziell gesehen...
Dass die jeweiligen Länder das steuern, kommt dennoch heute wohl nur noch in wenigen Fällen vor. China steht da ganz oben auf der Verdächtigenliste, aber auch Russland oder der ukrainischen Führung traue ich sowas zu. Nordkorea, Weißrussland etc. werden in der Hinsicht ohnehin nicht ernst genommen. Auch treten "Sportler" aus diesen Nationen kaum irgendwo an, außer bei Olympia.
Alle andren Doper machen das auf eigene Rechnung. Und das sind die meisten...
Beppe
Lieber Beppe,
zu1) Radrennen sehe ich mir auch nicht mehr an, alle anderen Wettbewerbe schon, leider kann ich so eine entschiedene Haltung nicht durchziehen. :wink:
zu2) Aber die Medikamente werden immer mehr für den Körper ungefährlicher vor allem, wenn sie vor dem Wettkampf rechtzeitig abgesetzt werden, :wink: :mrgreen: Auch die Sportler der ehemaligen DDR haben nicht alle Schäden davon getragen, ich denke da an eine Schwimmerin Moderatorin beim ZDF, die sogar nachher ein gesundes Kind bekam oder an eine Weitspringerin. :wink:
zu 3) Die von Dir aufgezählten Länder sowieso, aber Grundsätzlich traue ich auch den westlichen Ländern alles zu. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Auch die Sportler der ehemaligen DDR haben nicht alle Schäden davon getragen, ich denke da an eine Schwimmerin Moderatorin beim ZDF, die sogar nachher ein gesundes Kind bekam oder an eine Weitspringerin.
Kristin Otto - die meinst du wohl - hat zwar gesagt, nie wissentlich gedopt gewesen zu sein, aber ihr sehr männliches Kinn und gemessene Testosteronwerte, die denen von Männern glichen, sprechen da eine andere Sprache.
Und ich hab zwar auf die Schnelle jetzt nichts gefunden über gesundheitliche Beeinträchtigungen oder OP´s, aber irgendwo in meinem Hinterkopf geistert da schon eine passende Geschichte rum, ich kann sie nur nicht präzisieren. Aber Schäden z.B. an der Leber müsste sie eigentlich schon davon getragen haben.

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Auch die Sportler der ehemaligen DDR haben nicht alle Schäden davon getragen, ich denke da an eine Schwimmerin Moderatorin beim ZDF, die sogar nachher ein gesundes Kind bekam oder an eine Weitspringerin.
Kristin Otto - die meinst du wohl - hat zwar gesagt, nie wissentlich gedopt gewesen zu sein, aber ihr sehr männliches Kinn und gemessene Testosteronwerte, die denen von Männern glichen, sprechen da eine andere Sprache.
Und ich hab zwar auf die Schnelle jetzt nichts gefunden über gesundheitliche Beeinträchtigungen oder OP´s, aber irgendwo in meinem Hinterkopf geistert da schon eine passende Geschichte rum, ich kann sie nur nicht präzisieren. Aber Schäden z.B. an der Leber müsste sie eigentlich schon davon getragen haben.

Beppe
Lieber Barbarossa,
ich kann sie immer wieder in voller Schönheit im ZDF sehen. Stehe auf herbe Blondinen, bin mit einer seit über 45 Jahren verheiratet. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Lieber Dieter, du meintest sicher Beppe.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Lieber Dieter, du meintest sicher Beppe.
:wink:
Lieber Barbarossa,
so isses. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ich bin immer ein Fan des Radsports gewesen, aber man muß sich mal die jetzt beendete Vuelta Espana ansehen. In Spanien wird nichts gegen Doping unternommen. Jetzt gewann der fast 42-jährige Amerikaner Horner, der früher für Armstrong fuhr, gegen die besten jungen Fahrer. Kein Kommentar.

[ Post made via iPad ] Bild
Antworten

Zurück zu „Medien“