Die GRÖSSTEN Rätsel der Welt

Kommentare und Meinungen zu epochenübergreifenden Themen

Moderator: Barbarossa

Kunjing
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2021, 01:31
Kontaktdaten:

Jeder kennt dieses, Ägypten und Südamerika hatte Pyramiden gebaut, später wurde bekannt das auch China welche hat.

Auch das die Mayas hatten einen Mythos.... 2012 ... Das jüngste Gericht, der Weltuntergang. Dieses ist auch jedem Bekannt.

Aber kanntet ihr dieses auch schon ?

Bild

https://www.bilder-upload.eu/bild-43a5a ... 5.jpg.html

Auf das Jahr 1588 ist auch eine Vermutung von den Jüngsten Tagen, so das aus den Zahlbuchstaben unter anderem als a, e, n, t, s, in ihrer natürlichen Ordnung im Lateinischen Wort “Aduentes Domini” “Die Zukunft des HERRN”. Dies abbreuiabuntur, Die Tage sollen verkürzt werden. Propter elektos, Um der Außerwählten willen.

Nun sind in der Lateinischen Sprache D.V.M.I. solche Buchstaben, die eine Zahl sind: Also das D ist die 500. Das M ist die 1000, ein V ist die 5 und ein I eine 1.
Die anderen fünf Buchstaben im Wort Aduentus, a, e, n, t, s gelten soviel als ihre natürliche Ordnung. A gilt als 1, e = 5, n = 13, t = 19 und s = 18.

Wenn man nun die Zahlen in Aduentus Domini (u=v ?) ergibt es 2012. (M ist 1x vorhanden, V ist 2x, i ist 2x und und d ist auch 2x … Anders gesagt … Adventvs 500+5+5 = 510 Domini 500+1000+1+1 = 1502 also zusammen 2012).
Ab jetzt wird es weitergerechnet, was nicht mehr mit den Mysterium zu tun hat…

Hier ist der direktlink: https://digitale.bibliothek.uni-halle.d ... 3:1-830379

Ist es nun Zufall oder steckt was größeres dahinter, oder ist es nur von Gott so gewollt, um uns zu verwirren ? Hatte mal nen Spruch von Terry Pretchett mit Archäologen und Dinosaurierknochen, aber der fällt mir nicht mehr ein.

Viel Spaß beim weiteren Suchen nach Rätseln dieser Weltweiten Gemeinsamkeiten

p.s. Das sonderbare ist ja. sie hatten alle keinen Kontakt, und als dieser Text geschrieben wurde. war es auch im 16. Jahrhundert. und dort konnte man die Maya-Schrift noch nicht lesen, und die Spanier, die in dieser Zeit das Land unsicher machten, hatten wohl keinen Spaß deren Mythologie zu erforschen, wo auch der Maya-Kalender herstammte. Wie kam es nun zu den Zusammenhängen?
Eines meiner Lieblingszitate:

"Ihr Menschen seid erstaunlich, in einer Welt voller Wunder, habt Ihr es geschaft, die Langeweile zu erfinden !"
Terry Pratchett
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Epochen-übergreifende Themen“