Kommentar zur NRW-Wahl vom 9. Mai 2010 - eine Polemik

Kommentare und Meinungen zu epochenübergreifenden Themen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

In der Landtagswahl am 9. Mai 2010 erreichte die Partei "Die Linke" im Land Nordrhein-Westfalen 5,6 % der abgegebenen Stimmen und zog mit 11 Abgeordneten in den Landtag ein. Kurz nach der Wahl sendete "Report Mainz" folgenden Bericht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pmZHF9WL6Ow[/youtube]

Aufgearbeiteter Kommentar u. a. aus http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 6641#p6641:

Und so etwas saß zwischen 2010 und 2012 im Landtag von NRW!
Ich war damals zugegebenermaßen wieder einmal entsetzt und extrem angewidert und ich frage mich, warum solche Beiträge eigentlich nicht vor einer Wahl gezeigt werden.
Zudem habe ich manchmal den Eindruck, daß viele Leute vor lauter Politikerverdrossenheit gar nicht genau wissen (oder wissen wollen), was sie da aus Protest wählen...
weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:Und so etwas saß zwischen 2010 und 2012 im Landtag von NRW!
Der Bericht könnte auch über Linke-Politiker in Niedersachsen, Bremen oder Hamburg sein. In den nördlichen Bundesländern treiben sich eben sehr viele "K-Grüppler" bei den Linken rum.

Beppe
Benutzeravatar
Katenberg
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07.07.2012, 22:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Wo denn nicht, außer vielleicht im Osten?
Die einzige Ausnahme könnte noch das Saarland sein, weil die dort schließlich nur wegen Laffi erfolgreich sind...
Die Freiheit spielt auf allen Geigen
Ich werde euch die Richtung zeigen
Nach Afrika kommt Santa Claus
Und vor Paris steht Mickey Maus
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Epochen-übergreifende Themen“