23. Februar 2016: Peter Lustig gestorben

Medienpolitik, Digitales Zeitalter, IT

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vorgestern, am 23. Februar 2016 ist der Moderator der Kindersendungen "Pusteblume" und "Löwenzahn" gestorben. Er wurde 78 Jahre alt. Er erhielt verschiedene Preise, darunter auch das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Artikel lesen: http://www.spiegel.de/kultur/tv/peter-l ... 79036.html

Ich habe seine Sendungen damals auch gern gesehen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Einer, der die Welt erklären konnte, ohne erhobenen Zeigefinger und ohne sie als stets bedrohlich darzustellen.
Ich denke, die Sonntagnacht im zdf werde ich versuchen, durchzuhalten. Wann immer ich, meist durch die nächste Familiengeneration angeregt, seine Sendung sah, war ich begeistert- und oft ein Stück klüger.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Sascha
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2015, 03:20

Hab mir gestern eine Sendung von ihm auf Youtube angeschaut. Ja, da werden Kindheitserinnerungen wach. Er war ein absolut sympatischer Mensch. Besonders sein idyllischer Garten und Bauwagen mit Tisch und Stühlen davor ist mir in Erinnerung geblieben. Finde ich auch heute noch eine wunderschöne Kulisse für seine Sendung.
"Löwenzahn" war meines Erachtens vor allem inhaltlich eine der qualitativ guten Kindersendungen, an die ich gerne zurückdenke (und mir vielleicht noch das eine oder andere Video anschaue).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Medien“