Bombendrohung beendet TV-Show

Medienpolitik, Digitales Zeitalter, IT

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Durch eine Bombendrohung musste die TV-Show "Germany's Next Topmodel" vorzeitig abgebrochen werden. Laut der Angaben der Polizei ging am Donnerstag um 21.07 Uhr während der Show ein Anruf ein, bei dem eine Frau ProSieben mit einer Bombe in der Halle drohte. Kurz darauf wurde an einer der Garderoben ein verdächtiger Koffer gefunden. Kurz nach 21.30 Uhr wurden die etwa 10.000 Zuschauer angewiesen, wegen angeblicher "technischer Probleme" die Arena zu verlassen. In dem Koffer wurden jedoch keine gefährlichen Gegestände gefunden.
Interessant am Ablauf ist auch, dass Mitarbeiter und VIP-Gäste deutlich vor dem Publikum aufgefordert worden seien, die Halle zu verlassen.
Die Polizei fandet nun nach der anonymen Anruferin - bisher fehle den Beamten noch jede Spur, so ein Polizeisprecher.

Artikel lesen: >> Bombendrohung bei "Germany's Next Topmodel": Polizei fahndet nach anonymer Anruferin << (spiegel.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Anscheinend ist es ein Fake. Es ist die Frage, ob man jeden Anruf Ernst nehmen muß. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auf jeden Fall ist allein ein solcher anonymer Drohanruf schon eine Straftat. Und ich denke schon, dass so etwas ernst genommen werden muss, da es ja um die Sicherheit von Menschen geht. Geht ein solcher Anruf ein, ist die Sicherheit einfach nicht mehr gewähleistet.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Dann dürfen bald überhaupt keine Veranstaltungen mehr stattfinden, weil dann immer mehr Menschen auf die Idee kommen werden, Drohanrufe abzusetzen. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Wenn immer mehr Menschen in Deutschland das Gespühr dafür verlieren was Recht und Unrecht ist, dann wird das so sein, Dieter, ja.
:evil:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Eine aktuelle Meldung:
Nachdem die TV-Show „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste, wurde offenbar auch die Finalshow von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gleichermaßen bedroht - diesmal per e-mail. Diemal konnte die Show jedoch ungestört stattfinden, da die Halle vorher mehrfach von der Polizei durchsucht wurde und auch die Gäste besonders gründlich kontrolliert wurden.
Die Ermittlungen gegen den Absender der Droh-e-mail laufen.

Artikel lesen: >> Nach der „GNTM“-Evakuierung - Per E-Mail: Unbekannter schickte Bombendrohung für „DSDS“-Finale << (focus.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Medien“