ESC 2015: Eklat beim Ausscheid in Deutschland

Medienpolitik, Digitales Zeitalter, IT

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Beim gestrigen ESC-Ausscheid in Deutschland kam es zu einem Eklat, als der Sieger des Ausscheids, Andreas Kümmert, direkt nach der Bekanntgabe des Ergebnisses auf die Teilnahme in Wien unter "Buh!"-Rufen des Publikums verzichtete. Als Begründung gab er an, er fühle sich zu klein für die Teilnahme in Wien und gab der zweitplatzierten Ann Sophie den Vortritt.
Kümmert, der in der Castingshow "The Voice of Germany" bekannt wurde, soll sich laut dem Bericht des Radiosenders "Inforadio" schon einmal psychisch labil gezeigt haben.

Artikel lesen: >> Eurovision Song Contest: Eklat beim ESC-Vorentscheid << (spiegel.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Nemeth
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 30.10.2014, 15:14

Was auch immer seine Entscheidung beeinflusst hat.
Respekt !
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
stellt der Veranstalter nicht mit Unterschrift einer entsprechenden Erklärung sicher, dass der Sänger auch bei einen eventuellen Gewinn des Vorentscheides beim ESC in Wien teilnimmt :?:
Wer Antritt sollte auch siegen wollen, er betrügt alle Wähler, die ihn gewählt haben. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Barbarossa hat geschrieben:Beim gestrigen ESC-Ausscheid in Deutschland kam es zu einem Eklat, als der Sieger des Ausscheids, Andreas Kümmert, direkt nach der Bekanntgabe des Ergebnisses auf die Teilnahme in Wien unter "Buh!"-Rufen des Publikums verzichtete.


Wirklich ein Jammer!
Ich fand seinen Beitrag klasse: authentisch, mit Herz gesungen, musikalisch eindrucksvoll.

Und dann das! :(
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das fand ich nämlich auch, Dietrich. Ich hab ihn per SMS sogar mitgewählt.
Dieter: Selbst ein Knebelvertrag nützt in solch einem Fall nichts. Wenn er nervlich den Stress nicht aushält, dann sollte er vielleicht gar nicht mehr öffentlich auftreten.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Das fand ich nämlich auch, Dietrich. Ich hab ihn per SMS sogar mitgewählt.
Dieter: Selbst ein Knebelvertrag nützt in solch einem Fall nichts. Wenn er nervlich den Stress nicht aushält, dann sollte er vielleicht gar nicht mehr öffentlich auftreten.
Lieber Barbarossa,
Du wirst sehen, er kommt wieder und hatte nur keine Lust mehr. :wink: Wir haben alle in unserem Leben und wenn es bei Prüfungen war (ich drei bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen, neben den Führerschein und die Prüfung zur Mittleren Reife) etliche stressige Situationen durchgestanden. :wink: Soviel ich weiß, hatte er vorher schon einen Wettbewerb gewonnen. :wink:
Er gewann 2013 die Gesangs Casting Show "The Voice of Germany".
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Die Abstimmung zum ESC 2015 ist vorbei und Deutschland bekam "0 Punkte"?
Was ist denn da schief gegangen?

Überhaupt fand ich das dieses Jahr nicht so besonders. Da war nicht viel dabei, was mir gefallen hat.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Sie hatte ja in der Vorentscheidung nicht gewonnen. Man muß einfach sicherstellen, dass der oder die GewinnerIn dann auch bei dem ESC teilnimmt. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Jedesmal, wenn ich zwischendurch mal reinhörte, habe ich ob der fast durchgehend schlechten Darbietungen wieder auf leise gedreht, bzw. weggezappt. Der einzig gelungene musikalische Auftritt war der von Martin Grubinger.
War fast egal, wer da wie gewinnt.
Ob ein Kümmert, der sicherlich musikalisch besser ist als Ann-Sophie ist, besser weggekommen wäre, halte ich für fraglich, der hätte noch weniger in diese künstliche- Glitter- Umgebung gepasst. Hat er vielleicht intuitiv gespürt und sich deshalb zurückgezogen.
Was eher für Stärke und Einsicht als für Labilität sprechen könnte.
Die Abstimmung zum ESC 2015 ist vorbei und Deutschland bekam "0 Punkte"?
War so auch nicht verdient, besser als manche Darbietung, die wenigstens noch Minimal-Punkte bekam, war der deutsche Beitrag schon.
Die ganze Veranstaltung ESC ist doch irgendwie runtergekommen, verkommen und am Ende wertlos und wenig aussagekräftig für eine weitere internationale oder nur nationale Karriere.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:Sie hatte ja in der Vorentscheidung nicht gewonnen. Man muß einfach sicherstellen, dass der oder die GewinnerIn dann auch bei dem ESC teilnimmt. :wink:
Glaub nicht, dass das damit was zu tun hatte. Die Österreicher bekamen auch 0 Punkte.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Glaub nicht, dass das damit was zu tun hatte. Die Österreicher bekamen auch 0 Punkte.
Der ESC ist immer auch ein wenig politisch, als Geldgeber mag Deutschland ja noch akzeptabel sein, darüber hinaus ist das Land nicht so beliebt.
Die Rache derer, die sich sonst immer unterlegen fühlen- oder denen man oft genug auch die deutsche Überlegenheit vor die Nase hält.
Passte aber gestern sowieso alles nicht wirklich zusammen, die Punktevergabe betrachtend, war viel Sympathie-Entscheidung mit drin.
Warum vor 5 Jahren Lena gewann, wird mir ein Rätsel bleiben, absolut und relativ waren imho Song und Performance nicht schlechter als gestern die Darbietung von Ann Sophie.
So, wie es gestern lief, war es eie langweilige Veranstaltung mehr oder weniger begabter Musikausübender, über deren Platzierung nicht der Song und der Auftritt allein entschieden.
Woanders, auch in musikalische Förderprojekte, wäre das Geld besser investiert, das der ESC jährlich kostet.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Katarina Ke
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 04.11.2014, 02:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ich habe mir eben mal ihr Lied auf youtube angehört; es ist ein ordentlicher Pop-Song. Ob die anderen Darbietungen beim ESC so viel besser waren, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe mir diese Sendung nicht angetan.

Der Wettbewerb hat in den letzten 25 Jahren seinen Charakter völlig verändert. Bis Mitte der Siebziger traten auch etablierte und anerkannte Interpreten auf. Mittlerweile ist der ESC zu einem Rummel verkommen.
Geschichte sollte so geschrieben werden, wie man eine Geschichte erzählt - lebendig und an den Fakten orientiert. Meine Homepage: http://www.katharinakellmann-historikerin.de/
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Sie hatte ja in der Vorentscheidung nicht gewonnen. Man muß einfach sicherstellen, dass der oder die GewinnerIn dann auch bei dem ESC teilnimmt. :wink:
Glaub nicht, dass das damit was zu tun hatte. Die Österreicher bekamen auch 0 Punkte.
Wir und die Österreicher waren einfach nicht gut genug, was bei uns klar ist, da die Sängerin in der Vorentscheidung nicht die meisten Stimmen bekommen hatte. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Katarina Ke hat geschrieben:Ich habe mir eben mal ihr Lied auf youtube angehört; es ist ein ordentlicher Pop-Song. Ob die anderen Darbietungen beim ESC so viel besser waren, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe mir diese Sendung nicht angetan.

Der Wettbewerb hat in den letzten 25 Jahren seinen Charakter völlig verändert. Bis Mitte der Siebziger traten auch etablierte und anerkannte Interpreten auf. Mittlerweile ist der ESC zu einem Rummel verkommen.
Liebe Katarina,
Du hast mit dem Rummel recht. Ich habe mir diese Veranstaltung auch nicht angetan. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Medien“