Leonard Nimoy alias "Spock" ist tot

Medienpolitik, Digitales Zeitalter, IT

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Gestern, am 27. Februar 2015 ist "Star Treck"-Darsteller Leonard Nimoy alias "Spock" im Alter von 83 Jahren an einer Lungenkrankheit gestorben. Durch seine Rolle als Halb-Vulkanier mit den spitzen Ohren wurde er weltberühmt. Die erste Folge des Raumschiff USS Enterprise von Gene Roddenberry wurde 1965 gedreht, wobei die Serie zunächst zu floppen drohte, mit der Zeit jedoch zu einer Kultserie wurde, der auch weitere "Star Treck"-Spielfilme und auch weitere Serien folgten. Faszinierend...
Artikel lesen: >> Zum Tod von "Spock"-Darsteller Leonard Nimoy - Faszinierendes Leben << (sueddeutsche.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
ich war ein Star-Treckfreund, habe alle Filme gesehen und habe Spock immer als faszinierend empfunden. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das ist bei mir genauso, Dieter. Ich bin auch so ein halber "Treckie". :wink: :mrgreen:
Ich fand Raumschiff Enterprise schon von klein auf "faszinierend". Ich hab auch alles gesehen, was im Fernsehen so lief. Auch "Raumschiff Voyager" und "Deep Space Nine".
Nur mit "Andromeda", was auch von Gene Roddenberry war, konnte ich mich nicht so anfreunden.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
ist "Andromeda" auch im Fernsehen gekommen und auf welchen Sender :?: , da ich schon lange nicht mehr im Kino war.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Barbarossa hat geschrieben:Das ist bei mir genauso, Dieter. Ich bin auch so ein halber "Treckie". :wink: :mrgreen:
.
Da schließe ich mich euch locker an. Die Zeit von Startreck "Raumschiff Enterprise" war - "faszinierend"! :D

Später habe ich gern noch "Raumschiff Voyager" gesehen, mit der unnachahmlichen Kate Mulgrew als
Captain Kathryn Janeway.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Dietrich: genau, auch eine wirklich tolle Serie.
Dieter: ja, das ist schon öfter gelaufen. Jetzt gerade auch wieder jeden Montag um 9.37 Uhr und 17.45 Uhr auf Pro7 Maxx.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ophelia
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2015, 13:08

Eine sehr traurige Nachricht.
Ich habe fast alle Folgen von "Raumschiff Enterprise" gesehen - immer wenn ich die Gelegenheit hatte, habe ich es angeschaut. Ich war ein sehr großer Fan speziell von Mr. Spock. Ich fand die ganze Serie toll - besonders aber Mr. Spock. Ihn fand ich absolut faszinierend.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Dietrich: genau, auch eine wirklich tolle Serie.
Dieter: ja, das ist schon öfter gelaufen. Jetzt gerade auch wieder jeden Montag um 9.37 Uhr und 17.45 Uhr auf Pro7 Maxx.
Lieber Barbarossa,
vielen Dank für diese Auskunft. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Ophelia
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2015, 13:08

Schade - keine Folgen in deutscher Sprache vom "Raumschiff Enterprise" im Internet zu finden (habe nur Ausschnitte gefunden, keine vollständigen Folgen). Aber auf Englisch. (Die Folge "Ich heiße Nomad" habe ich vor längerer Zeit mal auf Deutsch gefunden - finde ich jetzt aber auch nicht mehr.)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Medien“