ABBA

Medienpolitik, Digitales Zeitalter, IT

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Private Krisen der beiden Paare Agnetha und Björn sowie Anni-Frid und Benny überschatten ab 1978 den Inneren Frieden der Gruppe, weltweit trennte sich ABBA 1982. Aber ABBA lebt weiter, durch die Hits, Filme, Musicals, das ABBA-Museum, dort ist die Band wiedervereinigt.
"Happy Birthday ABBA - 40 Jahre Welthit "Waterloo" erzählt die unglaubliche Geschichte von Aufstieg und Erfolg dieser Band.
Quelle: http://www.rbb-online.de
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

dieter hat geschrieben: Agnetha sieht heute so aus, wie man sich eine gute Oma vorstellt. :wink: :mrgreen:
Ist das als Kompliment gedacht?
Wenn ich mich nicht irre, wurde sie sehr lange gestalkt und zog sich auf eine Insel zurück. Auch heute noch scheut sie wohl eher den großen Auftritt, wenn sie auch kürzlich eine CD vollgesungen hat.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Agnetha sieht heute so aus, wie man sich eine gute Oma vorstellt. :wink: :mrgreen:
Ist das als Kompliment gedacht?
Wenn ich mich nicht irre, wurde sie sehr lange gestalkt und zog sich auf eine Insel zurück. Auch heute noch scheut sie wohl eher den großen Auftritt, wenn sie auch kürzlich eine CD vollgesungen hat.
Lieber Joerg,
es war als Kompliment gedacht. Sie hat sich im Prinzip gut gehalten, ist nur etwas fülliger geworden. :wink: :mrgreen:
Verückte Stalker, gerade bei dieser Frau, wird es immer geben.
Sie werden nicht mehr gemeinsam auftreten, die Erinnerung über sie ist auch viel schöner, als eine heutige Wirklichkeit sein könnte. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

dieter hat geschrieben:Sie werden nicht mehr gemeinsam auftreten, die Erinnerung über sie ist auch viel schöner, als eine heutige Wirklichkeit sein könnte. :wink:
Ein Geheimnis ihres heutigen Rufs. Würden sie als Oldie Band durch von Oliver Geissen moderierte Retro-Shows tingeln, gäbe es kaum einen ABBA-Hype.
Vielleicht bei den Beatles abgeschaut, die auch zuerst keine Lust mehr hatten und dann keine gemeinsamen Auftritte mehr machen wollten, solange John Lennon tot ist. :wink:
dieter hat geschrieben:Verückte Stalker, gerade bei dieser Frau, wird es immer geben.
Beim Stalken ist immer das Opfer der interessante Mensch und der Täter der Niemand. Durch das Stalken möchte er ja wahrgenommen werden und eine bedeutende Rolle spielen. Das habe ich selbst in den letzten ca. 8 Jahren leidvoll erfahren müssen.

Stalking, auch das habe ich in den letzten Jahren gelernt, wurde erst durch moderne Technik möglich. Früher wäre es viel zu anstrengend gewesen, dauernd hinter jemand herzulaufen oder irgendwo das Ohr an die Wand zu halten. Heute wird ein Peilsender ans Auto gepappt, das Internet und das Telefon überwacht. Da können geisteskranke Psychopathen beim Stalken noch in den Sessel furzen.
Zum Glück gibt es Gesetze und inzwischen eindeutige Urteile, weil Stalking jeden Menschen natürlich zermürbt.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Joerg,
Du hast hoffentlich das Stalking gut überstanden :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Im Film kommen die vier ABBA-Bandmitglieder in teilweise bislang unveröffentlichen Interviews zu Wort und Kostümdesingner, Gitarrist und Stammfotograf berichten über ihre Erlebnisse mit ABBA. Auch andere Prominente äußern sich. Stefanie Hertel entpuppt sich als ein großer ABBA-Fan. ESC-Kenner Peter Urban erklärt die Bedeutung der schwedischen Band für den internationalen Pop.
Quelle: http://www.rbb-online.de
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Lia

Abba hatten, im Gegensatz zu heute aktiven Gruppen und Solo-Stars, musikalisch- musikantisch und überhaupt etwas drauf.
Die kann sogar ich am Stück hören, was mir sonst bei Pop-Musik öfter wegen mangelnder musikalischer Qualität schwer fällt.
Richtig ist: Sie haben rechtzeitig den Schluss-Strich gezogen. Drum war ihre musik gut und bleibt gut, jenseits des Teenie-Geschmacks.
OT:
Über Stalking sollte man keine noch so witzig gemeinten Bemerkungen machen, weil es lebenszerstörend ist.
Weiter OT:
Neues Unter- Forum zur ( Pop) Musikgeschichte fällig? :mrgreen:
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Lia hat geschrieben: Neues Unter- Forum zur ( Pop) Musikgeschichte fällig? :mrgreen:
Warum nicht? Ist schliesslich auch Kultur -> Kulturgeschichte :)
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:
Lia hat geschrieben: Neues Unter- Forum zur ( Pop) Musikgeschichte fällig? :mrgreen:
Warum nicht? Ist schliesslich auch Kultur -> Kulturgeschichte :)
Liebe Orianne,
finde ich auch. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten

Zurück zu „Medien“