"Wetten dass"? wird eingestellt

Medienpolitik, Digitales Zeitalter, IT

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Marek,
man sollte es mit Kai Pflaume versuchen, der kann so schön bei Rosenthals "Das ist Spitze" in die Luft springen. :wink: :mrgreen: Wenn der Pflaume es nicht macht, dann sollte es Dieter Thomas Heck versuchen, kaputt machen kann er auch nichts mehr. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Marek1964 hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen: Man will jetzt wohl warten, bis ein neuer Gottschalk auf dem Moderatorenhimmel erscheint. Ich glaube, da gibt es nämlich keinen, oder?
Gottschalk ist etwas überschätzt. Nicht völlig, er ist "massenkompatibel" und wohl völlig frei von Nervosität, wenn er die jahrzehntelang wichtigste Sendung des Fernsehens moderierte.
Nach dem Schuß in den Ofen Wolfgang Lippert galt Gottschalk als unersetzlich, dabei wissen wir aus der Geschichte, dass alle unersetzlichen Menschen irgendwann ersetzt wurden ohne dass die Welt unterging.

Markus Lanz war für den Seniorensender ZDF eine naheliegende, einfache, interne Lösung - im Grunde eine Beförderung. Dabei wurde übersehen, dass "Wetten dass..." keine Talkshow ist sondern Event-Charakter hat. Gottschalk bediente das mit Top-Stars, Top Musik-Acts und Michelle Hunziker, die viele für hübsch halten und internationales, mediterran-leichtes Flair in die Sendung brachte.
Markus Lanz brachte B-Promis und Cindy aus Marzahn, bei der die Provinzialität schon namentlich Programm ist.

Die besten Besetzungen wären Stefan Raab oder Barbara Schöneberger gewesen, die aber sicher keine Lust auf das wohl in Beton gegossene, altbackene Konzept der Sendung hatten. Und eventuell ältere Zuschauer vergrault hätten.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Joerg,
Die Schöneberger macht die NDR-Talkshow, die zweimal im Monat kommt und mindestens so altbacken wie "Wetten dass ?" ist. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Talkshows sind immer "altbacken". Immerhin kann sie das, aber welches Sendeformat außer "Wetten dass..." kann Gottschalk? Er ist doch mit allem gescheitert, was er sonst versucht hat.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
RedScorpion

Ich find' Schöneberger gruslig (und hässlich), Raab doof und humorlos, Hunziker nur passabel, wenn sie nicht den Mund aufmacht (also selten :mrgreen: ),

ausserdem ist keiner von ihnen ein "Star".

Dann schon eher Gottschalk (wobei ich nichtmal Fan von ihm bin), der wenigstens schonmal als Schauspieler und Synchronsprecher gearbeitet hat und sich in den USA auskennt.

Auch mal keinen Erfolg zu haben, gehört zum Handwerk.




LG
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

RedScorpion hat geschrieben:Dann schon eher Gottschalk (wobei ich nichtmal Fan von ihm bin), der wenigstens schonmal als Schauspieler und Synchronsprecher gearbeitet hat und sich in den USA auskennt.

Auch mal keinen Erfolg zu haben, gehört zum Handwerk.
Gottschalks große schauspielerische Leistungen in Filmklassikern wie "Zwei Nasen tanken Super" hier anzuführen, gefällt mir :lolno:

Wie gesagt, er ist ein souveräner Samstagabend-Showmoderator und er lebt in den USA, was ihm die Kontakte zu dortigen Stars erleichtert. Aber alles andere, von Late-Night bis zur Talk-Show, hat er in den Sand gesetzt.
Das macht nichts, das stimmt natürlich. Aber ein Günther Jauch, dem fast alles gelingt, ist er nicht.

Stefan Raab hat international erfolgreiche TV-Formate wie "TV Total" oder "Beat the host" erfunden und kann sie passabel moderieren. Daneben ist er noch erfolgreicher Musikproduzent und war selbst im Kanzler-Duell nicht fehl am Platze. Für eine schnarchige Frank-Elstner-Show ist er sicher nicht zu haben.
Barbara Schöneberger ist schlagfertig und witzig und ihr hätte ich zugetraut, wenigstens ein wenig Glamour zu verstrahlen.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Joerg,
dann auf zu Frau Schöneberger. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Hier noch eine Diskussion um Markus Lanz, für diejenigen, die das interessiert.

http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... =86&t=3998
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Danke lieber Marek, :)
dass Du da nochmal darauf hingewiesen hast. Anscheinend ist Lanz billiger als andere Moderatoren, deshalb hält das ZDF an ihm fest. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Medien“