Kahlschlag in der Stuttgarter Uni

Fragen und Informationen zu Schule, Studium und Chacen der Bildung in Deutschland

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Uni Stuttgart
Geisteswissenschaften in Gefahr

Stuttgart - An der Uni Stuttgart brodelt es. Wieder einmal. Es geht um die Zukunft der Geisteswissenschaften. Wieder einmal. Doch diesmal zeichnen sich für Historiker, Philologen, Lehramtsstudiengänge, möglicherweise auch für Teile der Betriebswirtschaftslehre schmerzhafte Einschnitte ab.

Offenbar stehen zwischen 24 und 27 Professuren überwiegend der Philosophisch-Historischen Fakultät 9 und der Wirtschafts- und Sozialwissenschaflichen Fakultät 10 zur Disposition.
"Die Zahlen schwanken täglich", sagt Rektor Wolfram Ressel, der auf Anfrage aber die Größenordnung der diskutierten Professuren bestätigt. "Bestimmte Professuren und Institute werden, wenn sie frei werden, umgebildet", sagt der Rektor...
weiter lesen: http://stuttgarter-nachrichten.de/stn/p ... hp/2042660
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)

Zurück zu „Bildungspolitik“