Joachim Gauck - überschreitet er seine Kompetenzen?

Die junge Republik: Bonn, Adenauer, RAF, Schmidt, Kohl

Moderator: Barbarossa

Marga
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.08.2014, 08:34

Triton hat geschrieben:
Marga hat geschrieben: - wie bei Guttenberg ...
Marga hat geschrieben:Hatte jetzt mit aller Anstrengung gesucht, wo ich Wulff mit Guttenberg verglichen haben sollte.
Marga hat geschrieben:Frau Märkel
Marga hat geschrieben:Mit Guttenberg hat die Politik einen ihrer fähigsten Leute verloren!
Wie war das? Dieter weiß nichts und hat kein Niveau?
Dafür bist ja Du da, um Unwissende aufzuklären :clap:

Sorry für meine Lapsus mit Frau Mä(e)rkel

Marga
Por favor Consejo error disculpas

Marga
Marga
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.08.2014, 08:34

RedScorpion hat geschrieben:
Triton hat geschrieben: ...
Marga hat geschrieben:Frau Märkel
...
Den fand ich auch gut. Jetzt wird mir auch einiges klar, in Sachen warum ihre Euro-Policies so sind, wie's sind. :mrgreen:


Guttenzwerg als BK, Wulff als BP, Gysi Russlandminister, Schavan Bildung, Westerwelle Aussen, Schäuble Innen, wer macht Finanzen? Monika Hohlmeier? Gibt's eigentlich Schalck- Golodkowski noch? :wink:


LG
Für den Finanzministerposten könnte ich mir gut Herrn Sarazzin vorstellen. Der Mann weiß wovon er spricht und hat Ahnung von dem Finanzgeschäft!

Marga
Por favor Consejo error disculpas

Marga
RedScorpion

Deutschland ist an Talenten nicht arm.

Consul Weyer hätt' ich noch anzubieten, z.B.



LG
Marga
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.08.2014, 08:34

.....und Arno Dübel als Arbeitsminister :lolno:

Marga
Por favor Consejo error disculpas

Marga
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Marga hat geschrieben:.....und Arno Dübel als Arbeitsminister :lolno:

Marga
Von dem las ich schon, der ist doch seit seinem 17. Lebensjahr arbeitslos, alle Massnahmen ziehen bei dem scheinbar nicht.
Der würde den Job als Arbeitsminister doch glatt ablehnen, schon das Wort Arbeit macht ihm Pickel auf der Haut :mrgreen:
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Lia

Marga hat geschrieben:Mit Guttenberg hat die Politik einen ihrer fähigsten Leute verloren!

Nach dem Ausscheiden von Wulff und Guttenberg hat Deutschland einen Zacken aus der Krone verloren.

Wulff als BP und Guttenberg als Kanzler --> Fantastico!!!
Was den Glamour-Faktor betrifft, waren Wulf und Guttenberg ganz sicher fantastico!
Guttenberg war es auch beim Plagiieren- und intern galt er in vielen Belangen als attraktiver, publikumswirksamer Schaumschläger, mehr Schein als Sein.
Da ist mir der Vater doch lieber, dessen ehrliche Arbeit ich sehr schätze als der Sohn.
Wulff hat Fehler begangen, die so dumm waren, dass er gehen musste, jenseits der üblen, äußerst üblen, widerwärtigen Medienkampagne. Es gab Dinge, die er nicht hätte tun dürfen und die mit seinem Amt inkompatibel waren. Der ominöse Anruf bei der Bildzeitung hätte ihm u.a. nicht passieren dürfen.
Schade drum, aber er ist schwachen Momenten an der Verführung durch Macht und Glamour gescheitert, jenseits der schmutzigen Kampagne, an der sich alle Medien beteiligten.
Sarrazin: Hat politisch unkorrekt den anderen Teil der Wirklichkeit benannt, der vorher nicht diskutiert werden durfte. das war auch gut so. In manchem ist er allerdings weit über das erträglich- provokante Maß hinausgeschossen.
Orianne hat geschrieben:Noch eine kleine Anekdote merke ich noch an, dass sein Vater, ein ehemaliger Arzt und späterer Schriftsteller die Wohnung im Winter nie über 12 C° heizen liess, er war wie seine Frau, eine Tochter eines westpreussischen Gutsbesitzers, preussisch durch und durch, er wurde 99 Jahre alt, und verstarb im Jahr 2013.
Solches als Vorbild preußischer Tugenden zu sehen, fällt mir denn doch schwer. Auch anders, was der Sohn des preußischen vaters HIV-Empfängern und anderen Geringverdienenden empfahl, hat nichts mit preußischer Sparsamkeit und Besheidenheit zu tun, sondern ist menschenverachtend.
Zurück zu Joachim Gauck:
Als bequemer Grüß-August allein taugt er nicht, auch im Amt bewahrt er sich ein Stück Freiheit, er überschreitet seine Kompetenzen nicht, sondern nutzt eher für viele ungewohnt, in politisch brianten Zeiten, den Rahmen, den Amt gibt, mehr als manche Vorgänger. Das finde ich mal gar nicht so schlecht, die ewige Beschwichtigungs- und Ablenkungshaltung der etablierten Politikerkreise, ob regierend oder opponierend, finde ich viel bedenklicher.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Auch zu Sarrazin gibt es schon einen Thread:

http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 888#p42888
---------------------------------------
:arrow: Einige Beiträge wurden in das Sarrazin-Thema (siehe Link) angefügt.
[Mod. aus]
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Einige Beiträge wurden abgetrennt und an ein passenderes Thema angefügt: Langzeitarbeitslose, Hartz IV - Ursachen, Lösungen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die Bundesrepublik Deutschland“