Erste Mondlandung vor 50 Jahren

Zwei Supermächte stehen sich gegenüber: Vereinigte Staaten gegen die UdSSR

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Am 16. Juli 1969 startete die Mission Apollo 11, um am 20. Juli auf dem Mond zu landen, so dass Astronauten diesen betreten konnten. Die Mission war ein großer Erfolg.
Bereits im Dezember 1968 war zuvor Apollo 8 zum Mond geflogen, um diesen zu umkreisen und ohne Landung zur Erde zurückzukehren.
ARD Alpha bringt heute einen Themenabend.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ich erinnere mich genau an diesen Tag , denn damals legte ich meine zweite Schwimmstufe ab .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Heute vor 50 Jahren kehrten die Astronauten nach erfolgreicher Mondmission zur Erde zurück.
Es gab im Fernsehen und im Radio viele Dokumentationen dazu und ich habe sie verschlungen. Ich habe das damals mit meinem Alter von knapp 2 Jahren natürlich nicht bewusst erlebt. So sind die Dokus darüber für mich sehr interessant.
Auch DLF hat eine interessante Serie dazu: https://www.deutschlandfunk.de/50-jahre ... 86.de.html

Edit:
Das ganze ist ja vor allem deswegen so fantastisch, weil die Menschheit die erste Spezies der Erdgeschichte ist, die in der Lage ist, den Planeten zu verlassen und andere Himmelskörper zu betreten. Damit ist die Menschheit auch in der Lage, sich im Universum auszubreiten und nicht auszusterben, wie etwa die Dinosaurier.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Der Kalte Krieg“