Kubricks full metal jacket -Vietnam Krieg - wie realistisch?

Zwei Supermächte stehen sich gegenüber: Vereinigte Staaten gegen die UdSSR

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Hier möchte ich die Frage stellen und als eine Art Rezension zum Film Full metal jacket stellen, inwieweit ihr den Film full metal jacket als realistisch sieht.

Eine erste Frage will ich stellen: Ist es realistisch, dass ein übergewichtiger Soldat wie Lawrence, vom gunnary sergeant "Gomer Pyle" umbennant, überhaupt zu den Marines zugeteilt worden wäre?

Ansagt mir frisch.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ich glaube, zu den Marines musste man sich freiwillig melden. Weil bewusst auf Rechte verzichtet wurde.
Die nehmen oder zumindest nahmen wohl jeden (besonders während des Vietnamkriegs). Man kann wohl mit einer Meldung zu den Marines auch Gefängnis umgehen, oder besser: eine andere Art der Unfreiheit wählen.

Die Ausbildung ist realistisch und auch nicht übermäßig hart. Bei der Bundeswehr traf ich Anfang Dezember mal auf einen verwahrlosten Haufen, der 6 Wochen am Stück nur draußen war. Ich war selbst im Februar zwei Wochen draußen (schlafen in unbeheizter Barracke) - da ist so ein bisschen Drill Kindergarten dagegen.

Bundeswehr vs Full Metal Jacket:
https://www.youtube.com/watch?v=Q_0bVft3w9I
:mrgreen:
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Triton hat geschrieben: Bundeswehr vs Full Metal Jacket:
https://www.youtube.com/watch?v=Q_0bVft3w9I
:mrgreen:
Absolut hörenswert (und geht nur zwei MInuten) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ein Anruf bei der Bundeswehr lohnt sich immer:
https://www.youtube.com/watch?v=7pI_AlBeDQU
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Wer Sehnsucht nach dem Schauspieler Lee Ermey, der den gunnary Sergeant Hartman gespielt hatte, siehe sich hier eine Dokumentation zu Panzern an:

https://www.youtube.com/watch?v=-w7Qbtb ... 3D&index=1
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Lee Ermey spielte den Bürgermeister von Jessup County in "Mississippi Burning".
Ein ganz hervorragender Film. in dem der Ku Klux Klan sich in Form von durchgeknallten Polizisten über das Recht stellt. Auf der Suche nach 3 verschwundenen Bürgerrechtlern treffen die Ermittler des FBI auf eine Mauer des Schweigens und des Unrechts und alle machen mit, auch die Schwarzen, die scheinbaren Opfer. William Dafoe und Gene Hackman laufen zur Hochform auf, ein großer Film für alle historisch Interessierten.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich habe den Spambeitrag gerade gelöscht.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Dankeschön !
Bitte lösche auch meinen Beitrag dazu .
Ich hatte geschrieben : Ich verstehe die englische Sprache nicht .
Das ist sehr schlecht .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Schon erledigt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Danke , lieber Barbarossa !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Der Kalte Krieg“