Suworov 1989

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ich suche Leute , die etwas zu den Theorien des ehemaligen Agenten Suworov sagen oder schreiben können .
Es ging um Planungen , daß Stalin Deutschland überfallen wollte .
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Wenn es sich um diesen Agenten handelt, der als Viktor Suworov einen Decknamen hatte, dann steht auf Wikipedia einiges.
https://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Suworow
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Danke für diesen Hinweis . Er war mir schon bekannt . Ich selbst glaube auch nicht an die Theorie des Angriffs durch Stalin .
Dazu gibt es auch viele wissenschaftliche Arbeiten weltweit .
Zu den Theorien Suworows gab es eine Dokuserie . Darum geht es mir hier : Keine einzige Theorie kann man widerlegen und das interessiert mich . Nicht die Person Suworow oder die bekannte Historie .
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Ergänzend sollte ich vielleicht noch anmerken, dass in den Fachbibliotheken der Universitäten möglicherweise zu diesem Thema noch alte Dokumente zu finden sind.
Außerdem könnte das Literaturverzeichnis bei Wikipedia Hinweise liefern.
Manchmal erteilen die russischen Konsulate einige Auskünfte (obwohl in diesem Fall mehr als fraglich). Eine Anfrage sollte aber möglich sein (ganz diplomatisch formuliert).

Am Wochenende telefoniere ich mit meinem Sohn und werde ihn dazu befragen.
Tschüs  
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Der Name Viktor Suworow ist ein Pseudonym für Wladimir Bogdanowitsch Resun.
Er war Offizier der Sowjetarmee und im militärischen Gemeindienst tätig.
Er flüchtete 1978 nach Großbritannien, wo er als Schriftsteller unter dem Namen Viktor Suworow autobiographische Bücher, Aufsätze über das sowjetische Militär usw. schrieb.
Die von ihm aufgestellte These, Stalin hätte einen  Überall auf Deutschland geplant und Hitler sei ihm nur zuvorgekommen, ist bis heute durch nichts bewiesen.
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ich glaube auch nicht daran und Beweise gibt es zwar nicht , aber die Beweisversuche von Suworov hat auch noch niemand widerlegt .
Will man das garnicht ?
Die ganze Weltgeschichte müßte umgeschrieben werden .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“