Filmaufnahme vom Tag der Machtergreifung

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Riebelesupp
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.04.2015, 18:16

Guten Tag!

Falls er hier Leute gibt, die ein bisschen Lippen lesen können und ein gutes Sprachgehör haben, wäre ich dankbar, wenn ihr aufschreiben könntet, was ihr von dem Gesagten versteht.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wenden Sie sich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wenden Sie sich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Von den Lippen ablesen kann ich leider gar nicht und selbst mit Kopfhörern verstehe ich wegen der Nebengeräusche so gut wie nichts. Zwischendurch höre ich nur so etwas wie ...erzählen sie mal...

Tut mir leid.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Riebelesupp
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.04.2015, 18:16

Ich verstehe unter anderem:

1:04 Platz nehmen
1:07 Sie dürfen sich keine Vorwürfe machen.
1:09 PAPEN: Was nun?
1:10 GÖRING: Ja, los!
1:20 PAPEN: Sie dürfen hier Platz nehmen.
1:24: HITLER: ... dauert's 14 Minuten lang?
1:26 Herr Reichskanzler, kleinen Moment.
1:29 GÖRING: Ja, dann sehen Sie mal, da ist wie ...
1:33 Herr Minister, Herr Minister, Moment, kleinen Moment, bitte.
1:33 Eine offene Strahlung.
1:35 GÖRING: Das ist ja für ...bilder. Also wirklich.
1:40 Herr Göring, guten Morgen, haben Sie ... gemahlt.
Benutzeravatar
Wittgenstein
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2017, 11:15
Wohnort: Castel del Monte

Akustisch kann ich nichts verstehen, sehe nur, daß eine gewisse Konfusion herrscht.
Wissen ist besser als glauben...
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

In der heutigen Geschichtsschreibung wird ja eher von der ,,Machtübertragung'' gesprochen - also aus der Sicht der Demokraten eben. 
Papen (parteilos) und Hugenberg als Vorsitzender der DNVP wollten in diesem ersten ,,Kabinett Hitler'' die Nationalsozialisten vorführen. Der Schuss ging so richtig nach hinten los.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Riebelesupp
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.04.2015, 18:16

Wittgenstein hat geschrieben:Akustisch kann ich nichts verstehen, sehe nur, daß eine gewisse Konfusion herrscht.
Ich vermute, die Herren waren dort für einen Pressefototermin.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“